Helfen Salzbäder mit Salz aus dem toten Meer gegen Wasserwarzen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Salzbäder (totes Meer) helfen 67%
Vereisen ist besser 33%
Salzbäder (totes Meer) helfen nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Salzbäder (totes Meer) helfen

Hat mir geholfen. Aber ob es ausschließlich Salz vom Toten Meer sein muss, glaub ich nicht. Ich hatte sage und schreibe gut über 20 Warzen als Kind, verteilt auf Händen und Füßen. Nach einem Meerurlaub in Italien, merkten wir, dass sie kleiner geworden waren, worauf wir - wie es der Zufall so will - Meersalz vom Toten Meer kauften und ich immer wieder Bäder machte. Nach ein paar Monaten waren alle alle weg.

Salzbäder (totes Meer) helfen

Am besten hilft es aber, wenn du Salz auf eine Bürste packst und das dann fest einreibst und trocknen lässt. Meine war in 3 Tagen weg, nachdem ich das 4 mal pro Tag gemacht habe...

Vereisen ist besser

Vereisen tut nicht weh, ist nur minimal unangenehm. Dabei wird beim Hautarzt einfach ein Wattestäbchen mit Stickstoff drangehalten. Man kann das auch mit "Wartner" aus der Apotheke machen, ich rate aber trotzdem zum Besuch beim Arzt. Ist echt kein Ding und geht schnell.

Hab mir als Kind auch Warzen am Fuß vereisen lassen und das war tausendmal besser als das vorherige Rumschaben und mit Salbe einschmieren etc..

Das Salz muss nicht aus dem Toten Meer sein, Meersalz ist Meersalz. Normales Meersalz tut es auch. Probiert es einfach mal aus.

Vereisen ist besser

zu den salzbädern kann ich nicht viel sagen aber ich weiß von meiner mutter das vereisen hilft ;)