Helfen Calcium/Magnesium Brausetabletten gegen weiche Nägel?Formaldehyde in Nagelhärter gefährlich?

4 Antworten

Die Brause Tabletten sind Schwachsinn, die werden garnicht erst aufgenommen in den Körper besser wäre dann essen wo die Mineralien drin sind( Bananen, Milch, Käse und sowas hilft besser). Du ist den Nagelhärter doch nicht sondern machst ihn nur auf die Nägel zum Härten. Die meisten fand ich aber nicht so gut. Aber wenn du an und zu einen nimmst wird's schon besser. Egal ob mit oder ohne Formaldehyd. Kommt auch auf deine Nägel an.

Animalfriend123
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Formaldehyd hat den "Fehler" das es die Näel nur austrocknet und so härter erscheinen lässt - in Wahrheit sind die nur spröder und brechen und splittern im Zweifel noch schneller. Leider wirken Nagelhärter nur so lang wie man sie benutzt und ändern nichts an der Struktur der Nägel...

besser ist ne Kur, die die Nägel gesünder und fester wachsen lässt - mit Biotin eben und/oder hiermit: http://www.claudias-wohlfuehlprodukte-shop.de/peclavus-basic-Nagel-Pflegestift-4-ml - google mal, den gibts auch woanders...

Nein, Calzium/Magnesium werden deine Nägel nicht härter oder elastischer machen. Nimm Biotin, das kannst du hochdosiert und günstig bei Aldi kaufen. Und Silicium ist auch nicht schlecht. Nagelhärter soll man sowieso nicht dauerhaft benutzen, die Nägel werden bei zu langer Anwendung noch kaputter.

Animalfriend123
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

Formaldehyd ist ein Schei_zeug, darum versucht man es überall, wo nicht wirklich nötig, Alternativen zu finden. Du must nur mal Wikipedia nach Formaldehyd bemühen oder nach "Formaldehyd Sicherheitsdatenblatt" googeln. Chronisch kann es auch krebserregend wirken.

Animalfriend123
Fragesteller

Danke :-)