gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Helfen Abführmittel beim Abnehmen?

gefragt von waterfall am 31.10.2008 um 20:52 Uhr

Mit ein paar Kolleginnen kam ich heute in eine Diskussion: ein paar von denen sind der Ansicht, dass Abführmittel beim Abnehmen helfen. Ich glaube das aber nicht, also Fett kann man damit doch sicher nicht gesund abbauen. Aber exakt argumentieren konnte ich auch nicht. Oder haben sie etwa recht mit ihrer Behauptung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

abnehmen x 3.826 Gewicht x 1.921 figur x 413 Abführmittel x 48 fettabbau x 41 Gewicht verlieren x 7

moon73
beantwortet von moon73 am 31. Oktober 2008 20:54
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie helfen nicht beim Abnehmen.

Es ist genauso krank, wie wenn man sich den Finger in den Hals steckt um zu Erbrechen!

Frauen die Abführmittel nehmen um abzunehmen sind eßgestört.

Kommentar von Simple_avatar2smallsunnybunny1186 am 31. Oktober 2008 20:55

genau

Kommentar von Mia000 am 9. Dezember 2009 16:40

Also ich habe ein großen Teil des "Speck's" wegbekommen, ich bin mir sicher du kannst das auch. Meine höchste Priorität war "gesundes abnehmen ohne Verzicht auf Essen" -ok! Du verlierst zwar keine 20 Kilo in 3 Tagen aber es funktioniert wirklich sehr gut, mir hat es sehr geholfen deshalb empfehle ich jedem hier auf VIP-eBooks(.)de zu gehen und euch im Bereich Gesundheit&Wellness umzuschauen. Ich bin dort seit längerer Zeit schon vertreten und kann es jedem nur ans Herz legen. Was ihr daraus macht ist eure Entscheidung. Hier findest du aber garantiert die Lösung für deine Probleme. Folge einfach dem Link http://www.vip-ebooks.de/index.php?cat=c22_Wellness---Gesundheit.html

Romjia
beantwortet von Romjia am 31. Oktober 2008 20:53
2x

NEIN NEIN und nochmals NEIN Beim abnehmen helfen Sport und ein bissl gucken was man isst.

Nein ich bin kein Moralapostel ich versuch es nur selber schon ne Weile und Abführmittel helfen nicht. Die sorgen nur dafür das du ständig Bauweh hast

anonym
beantwortet von Bodenseher am 31. Oktober 2008 20:53
2x

wenn das Klo weit genug weg ist ja..

Sweetnici
beantwortet von Sweetnici am 31. Oktober 2008 20:53
2x

Hilft höchstens bei festem stuhlgang ;P

Melina79
beantwortet von Melina79 am 31. Oktober 2008 20:59
1x

Funktioniert, aber man entzieht seinem Körper damit so ziemlich alles was er wirklich braucht.. Lieber mal den Hintern hochkriegen udn Sport treiben

anonym
beantwortet von Roemershag am 31. Oktober 2008 20:53
1x

das einzige was man dadurch verliert ist Flüssigkeit, weil bei Abführmitteln der Wasseranteil im Stuhl steigt.

ehrtbbeehre
beantwortet von ehrtbbeehre am 31. Oktober 2008 20:53
1x

das geht schon, is aber voll ungesund

juuuuuuudi
beantwortet von juuuuuuudi am 7. Oktober 2009 16:29
0x

Ich nehme selber Abführmittel. Pro ana .. es hilft und ich esse auch kaum. mag sein, dass ich die Flüssigkeit verliere aber nur das Gewicht zählt und das seh' ich ja an der Waage. Wenn jm Erfahreungen hat wäre ich froh, wenn sich jm mit mir per mail austauschen würde. auf hinweise wie schädlich das ist blaa antworte ich nicht - das weiß ich selber ! Ist aber gut für mich. judith.schoenfeld@rocketmail.com

anonym
beantwortet von Bettzzy am 4. Februar 2009 14:18
0x

es kann schon sein, dass ihr recht habt, aber ich habe das selbst auch schon gemacht. ich habe 4Monate lang gefastet und zwischendurch immer abführmittel genommen. so 2mal die woche. die kilos sind ohne ende gepurzelt. insgesamt habe ich in einem halben jahr so 40kg verloren. nachteil: sobald du damit aufhörst (was schon sehr schwer ist) und ganz schnell zur sucht wird nimmst du alles wieder zu. so schnell du schauen kannt.

anonym
beantwortet von 338194 am 6. Januar 2009 21:21
0x

Bloß so etwas nicht nehmen. Der Darm und die anderen Organe gewöhnen sich dran und hinterher kommst Du nicht mehr los davon. Iß lieber etwas, was Stuhlgang fördert, da gibt es z.B. eine Joghurt, Acivia oder so ähnlich, oder Salat essen, viel frisches, das fördert Stuhlgang.

anonym
beantwortet von Karamba am 10. Dezember 2008 15:38
0x

Funktioniert überhaupt nicht! Bevor die Nahrung ausgeschieden wird - egal in welchem Zustand - hat der Körper schon die ganze Energie aufgenommen. Ganz dumm ist der ja nicht.

Man verliert nur an Flüssigkeit und das macht den Unterschied auf der Waage. An Fett verliert man dabei nichts!

sunnybunny1186
beantwortet von sunnybunny1186 am 31. Oktober 2008 20:54
0x

und wenn du die über längere Zeit nimmst kannst du bald nicht mehr käckn, weil dein Magen träge wird

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.