Frage von Madmullet, 97

Heizung Umwälzpumpe läuft nicht an?

Unsere Heizung will unsere Heizkörper nicht mehr heizen. Die Umwälzpumpe läuft im Notmodus. Die Warmwasserpumpe läuft permanent. Alles so wie es sein soll.

Kann es am Außenfühler liegen? Wie kann ich den kontrollieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quantthomas, 69

Probiere doch mal den Schalter, bei der Steuerung rechts, auf "Hand" zu stellen. Vielleicht springt dann die Pumpe an. 

Kommentar von Madmullet ,

Ja da springt die Pumpe an aber mehr auch nicht. Es fehlt dir das Signal. Woran kann das liegen?

Kommentar von quantthomas ,

Deine Steuerung ist der Meinung, daß kein Energiebedarf benötigt wird, also fördert auch die Pumpe nicht.

Über die Ursachen möchte ich nicht spekulieren, denn es sind deren viele. 

Alles Gute!

Kommentar von Madmullet ,

Danke

Kommentar von quantthomas ,

Danke für das rote Sternchen und liebe Grüße!

Antwort
von peterobm, 68

Heizung lange gestanden; Pumpe kann festhängen. Schraube rausdrehen mit dem in die Öffnung, dann merkst ob die läuft oder nicht.

Kommentar von Madmullet ,

Pumpe läuft im Notmodus.

Kommentar von peterobm ,

ohne Messgeräte nichts möglich - 

keine Temperatur drauf, hast etliches umgestellt? 

Kommentar von Madmullet ,

Mittlerweile wieder alles in Ausgangslage gestellt. Temp im Kessel 60*C.

Kommentar von Madmullet ,

Die Umwälzpumpe bekommt kein Signal.

Kommentar von peterobm ,

Steuerung oder Platine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten