Heizung Umwälzpumpe läuft nicht an?

Modell - (Heizung, umwaelzpumpe) Zeitschaltuhr - (Heizung, umwaelzpumpe) Regler  - (Heizung, umwaelzpumpe)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere doch mal den Schalter, bei der Steuerung rechts, auf "Hand" zu stellen. Vielleicht springt dann die Pumpe an.

Madmullet
Fragesteller

Ja da springt die Pumpe an aber mehr auch nicht. Es fehlt dir das Signal. Woran kann das liegen?

quantthomas  12.10.2016, 15:20
@Madmullet

Deine Steuerung ist der Meinung, daß kein Energiebedarf benötigt wird, also fördert auch die Pumpe nicht.

Über die Ursachen möchte ich nicht spekulieren, denn es sind deren viele.

Alles Gute!

Heizung lange gestanden; Pumpe kann festhängen. Schraube rausdrehen mit dem in die Öffnung, dann merkst ob die läuft oder nicht.

Madmullet
Fragesteller

Pumpe läuft im Notmodus.

peterobm  12.10.2016, 14:03
@Madmullet

ohne Messgeräte nichts möglich -

keine Temperatur drauf, hast etliches umgestellt?

Madmullet
Fragesteller

Mittlerweile wieder alles in Ausgangslage gestellt. Temp im Kessel 60*C.

Madmullet
Fragesteller

Die Umwälzpumpe bekommt kein Signal.