Heizkörper nachträglich einbauen

Bilduntertitel eingeben... - (Heizung, nachträglich, Heizungsrohr)

4 Antworten

Einfach nur ein Heizkörper ist gut!

Wie groß? Wie weit weck von diesem HK? Wo willst du die Leitungen verlegen?

Der Heizkörper sollte mal berechnet werden, so im schnitt kostet ein HK 100-150Euro dazu das Rohr, Aufputz verlegt, das mit verlegen ca 10Euro pro laufenden Meter kostet Dazu noch die Ventiele, ca30Euro und die Isolierung? Entlehren der Bestehenden Anlage und ansch. Füllen nach Stunden.

In der Umsetzung sehe ich kein größeres Problem, aus der Anlage muss das Wasser entlehrt werden, und die Abzweige können in die Zuleitung des anderen HK eingebaut werden.

Guten Tag, Du hast Deinen Heizkörper bestimmt schon eingebaut, aber manche Antworten sind einfach zum Lachen. Die Kosten für einen Einbau bestimmt nicht der Hersteller. Dieser bestimmt nur die Kosten für Ware, die er auch verkauft!!man kannsich dort sicherlich Rat holen oder fragen.Ein erfahrener Klempner kann Einem auch Tipps geben zu Menge und Art der Teile die man braucht und das am Besten vor Ort. Oder hast Du schon mal einen Arzt gesehen, der am Telefon eine Krankheit bestimmt?

warum ist direkt neben der heizung ein heizkörper? da wurde doch sicher etwas falsch gemacht! warum nimmst du nicht einfach diesen und verlegst ihn in das nächste zimmer, dann brauchst du nur das rohr verlegen und gut iss, das spart auch ne menge geld

XPL100
Fragesteller

hast du eine Ahnung wieviel sowas dann kosten würde?

Wer auf Grund deiner Angaben die Kosten abschätzen kann muß ein Hellseher sein!