Heißt "bis 15.09", dass ich den Donnerstag auch noch Zeit habe oder endet die Frist am 14.09 kurz nach 23.59?

2 Antworten

Die Frist endet am Donnerstag um 0 Uhr, also am Anfang des Tages. Die Aufgabe muss also im Laufe des Mittwochs abgegeben werden.

Siehst du aber auch noch einmal etwas schöner bei der verbleibenden Zeit. Das ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Donnerstag, 15.09.2022 um 0:00 Uhr ist um Mitternacht zwischen Mittwoch und Donnerstag.

Das Zeug muss also definitiv allerspätestens am Mittwoch abgegeben werden.