Heißes/warmes Getränk nach Pillen Einnahme

3 Antworten

  • Nein, die Pille darf vor, mit oder nach dem Essen eingenommen werden. Das Essen darf kalt, warm oder heiß sein, es darf knapp oder üppig sein, es darf reich oder arm an Proteinen, Kohlenhydraten oder Fetten sein. Man darf wenig oder viel, heißes oder kaltes dazu trinken. Das ist alles egal und vermindert die Wirkung der Pille nicht.
  • Zwar kann Essen und Trinken die Aufnahme der Wirkstoffe der Pille beschleunigen oder verlangsamen, aber innerhalb von wenigen Stunden sind die Wirkstoffe immer vollständig resorbiert, ganz egal, wie und was man isst oder trinkt.

Ist das Dein Ernst jetzt? Oh man.... warum sollte es?

Nur weil man die Pille nimmt, muss man nicht übervorsichtig sein.

LG Anuket

nein, das macht der Pille nichts.