Heiratsantrag nach fast 1 halb Monaten Beziehung okay?

22 Antworten

Da nehme ich das Beispiel von einer Freundin, die seit 4 Jahren eine Beziehung führt die sich ausschließlich auf das Wochenende verlegte - seit 3 Wochen leben sie gemeinsam in einer Wohnung und seitdem kracht es zwischen den beiden nur noch - sie hatten bis dahin weder einen gemeinsamen Urlaub (immer nur als Gruppe mit Freunden nie alleine) noch mehr Zeit ununterbrochen miteinander verbracht als eben das Wochenende.
Was bisher die "große Liebe" war zwischen den beiden ist davon heute nix mehr zu sehen - man kennt jemanden eben erst gut genug wenn man alles an der Person kennt - von morgens bis abends und in allen Situationen (Jahreszeiten, Festlichkeiten usw usw) - dann erst kannst du dir sicher sein ob du dein restliches leben mit dieser Person verbringen willst und kannst

Svoplsok
Fragesteller

wir leben ja schon halb zusammen. von frühs bis mitten in der Nacht zusammen..nur zum schlafen muss ivh gehen. zumindest meistens.

Shilja  10.01.2017, 14:27

Trotzdem reicht es nicht um sich sicher sein zu können...

Es gibt durchaus Beziehungen die lange oder sogar ein Leben lang halten, obwohl man nach so kurzer Zeit schon geheiratet hat. Aber für mich persönlich wäre es viel zu früh. 3-5 Jahre ist ein guter Zeitraum.

Ich bin mit meiner Freundin 7 Monate zusammen und das wir heiraten wollen wussten wir schon ab dem 2. Monat

Jetzt warten wir nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, bis sie selbst mit einer Ausbildung anfängt usw.

So schnell zu heiraten ist nur für Menschen komisch die andere Menschen ersetzen können,aber meine Freundin und ich gehören nicht zu den Menschen die keine Loyalität besitzen. Solltet ihr auch beide Menschen sein die Loyalität schätzen, dann steht einer Heirat nichts im Weg. Wer eine Beziehung eingeht mit einer Frau oder Mann der kann auch heiraten, alles andere ist unlogisch

Svoplsok
Fragesteller

Ja. heiraten wollte ich jetzt noch nicht sofort wollte ihr erstmal einen Antrag machen. Heiraten wollte ich erst wenn ich meine Ausbildung in 1 oder im 4 Jahren

Das wäre m. M. nach überhaupt nicht in Ordnung.

Bevor man als Paar den "Alltagstest" nicht bestanden hat, sollte man nicht übereilt heiraten.

Von "Kennen" kann nach zwei Monaten nicht die Rede sein!

Also klar ist das nur deine Entscheidung und wenn du das willst mach es!

Doch ein halbes Jahr verdammt wenig und man liebt jemanden nicht mehr wenn man Verlobt ist!

Du musst bedenken ob dein Partner auch bereit dazu ist wenn du wirklich ein Heiratsantrag machen möchtest

Überlege es dir gut und bereite alles schön vor doch meiner Meinung nach solltest du einfach warten denn wenn ihr euch wirklich liebt dann werdet ihr auch glücklichsein ohne Verheiratet zu sein :)