Heirat zwischen Cousinen?

Vergesst nicht die hohe Wahrscheinlichkeit der Behinderung.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/heirat-familie-gene-1.4259600

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Okay, ggf. würde ich selber. 56%
Widerwärtig¹⁰ 44%

8 Antworten

Okay, ggf. würde ich selber.

Auch in Deutschland gab es das in früheren Zeiten sehr oft

Grund / Beispiel Damals hatten die Familien viele Kinder und wenn dann in einem Dorf 2 Familien jeweils 10 Kinder hatten , dann war man oft untereinander verwandt

Heute nicht mehr so weit verbreitet

wienerTina  01.07.2023, 13:18

Ich kenne so einen Ort in einem Hochgebiergstal in Salzburg. Dort sind scheinbar 50% aller irgendwie überkreuz miteinander verwandt. Ein Rundgang am Dorffriedhof ist echt lustig.

Okay, ggf. würde ich selber.

"an Wiederwertigkeit kaum zu übertreffen!"

Ist dein Horizont wirklich so eingeschränkt, daß du nicht bergreifst, daß eine Vergewaltigung und Schwängerung eines Mädchens durch den eigenen Vater der Gipfel der Perversion ist, aber jede sexuelle Nötigung wiederlich ist - eine Ehe in Liebe dagegen aber niemals wiederlich sein kann?!?!?!?!

Widerwärtig¹⁰

Wenn es die Cousine alias die Tochter, des Bruders deines Vaters mal als bsp ist dann finde ich ist des nicht ok weil das für mich alles zur Familie gehört. Bei großcousinen ist das wieder was anderes

Da es nichts Illegales ist, habe ich auch nichts dagegen. Ist bei uns in der Verwandtschaft sogar einmal der Fall. Darüber hat sich noch niemand aufgeregt. Und die Kinder sind gesund.

die hochzeit zwischen cousine und cousin ist erlaubt weil die beiden genetisch "weit genug weg" voneinander sind, so dass das "kreuzen" ihrer erbanlagen nicht problematisch wird, anders als bei bruder und schwester, wo die gene ja gleich sind