Heimlich am Handy?

3 Antworten

Deine Eltern machen es genau richtig, wie viel Bildschirmzeit geben sie dir denn? Außerdem sollte man sich nicht mit dem Durchschnitt vergleichen. Warum? Naja beispiel: die durschnittsbildschirmzeit eines Menschen ist 3 Stunden. Und obwohl es durchschnitt ist, mach es die 3 Stunden nicht weniger schlimm, das ist viel zu viel.

Und auch wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, glaub mir. Irgendwann wirst du es realisiert haben und dir freiwillig eine Zeitbegrenzung machen.

Mfg Weißbrot

LukasH685
Fragesteller

Danke, bin auch deiner Meinung aber ich darf halt quasi gar nicht. Mein Durchschnitt ist wenn ich darf 10 min und heimlich 1-1,5 Stunden.

Liebes Lukaschen, halte dich lieber an das Verbot und versuch einen vernünftigen Weg einzuschlagen, indem du das sachliche Gespräch mit deinen Eltern suchst. Wir wissen zudem nicht was du mit "so wenig Bildschirmzeit" meinst. Deine Eltern machen das sicher nicht um dich zu ärgern, sie können sich aber vielleicht auch nicht in deine Lage versetzen. Wie ich in deinem Alter war gab es weder Handys, PCs, Spielekonsolen, Tablets oder sonstiges.

Ich würde mit ihnen darüber sprechen und ein Kompromiss suchen, dass eine sofortige Erhöhung der Bildschirmzeit zur Folge hat.

opanobi  10.04.2024, 13:42

Wie könnte ein solcher Kompromiss denn aussehn?

Pinguinpingi9  10.04.2024, 14:47
@opanobi

Er darf länger als 10 Minuten am Bildschirm sein und dafür verbringt er mehr Zeit bei den Hausaufgaben.