Heilt Eiter am Ohrloch von alleine?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Eiter sollte raus, ja. Für den Anfang empfiehlt sich außer dem Medizinischen nur Gold, oder Titan. Silber, oder Kupfer oxidiert und kann zu Entzündungen führen.

User2810
Fragesteller

Leider habe ich nur Silberne Ohrringe und Billigschmuck. Doch ich hab die Eiterbeule möglichst am Rand aufgestochen, sodass es zu keinem Kontakt mit dem Ohrring kommt. Zumindest nicht so oft und schnell. Wird es trz zu einer Entzündung kommen, wenn ich die Stelle regelmäßig reinige?

TheNewGuy1312  25.08.2021, 16:47
@User2810

Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Man bekommt ja ein Antiseptikum dazu, das sollte das verhindern.

nimm ein Desinfektionsmittel oder Braunovidon..tupf es ab..dann mach es auf..und lass es abheilen.