Heilt ein Bluterguss an der Lippe?

2 Antworten

Da wirst du nicht viel machen können. Aber das geht ja von selbst weg und dürfte eh' niemanden stören.

Das ist schneller weg, als du glaubst. :-)

Vermutlich sogar noch heute- spätestens aber Morgen, düfte alles wieder gut sein. Voraussetzung ist natürlich, dass du nicht wieder an deiner Lippe knabberst! ;-)

Berkafin
Fragesteller

Also es sieht schon etwas krass aus, sodass ich mir nicht vorstellen kann, dass es bis morgen heilt. Gerade kühle ich die Stelle, weil das wohl hilft.

Dennoch hoffe ich, dass du Recht hast!

KittyCat2909  18.10.2021, 12:44
@Berkafin

Lippen heilen für gewöhnlich recht schnell wieder ab. EIn Bluterguss bzw eine Blutansammlung wird recht schnell abgetragen. Es sei denn du hast sie aufgebissen.

Berkafin
Fragesteller
@KittyCat2909

Ne, aufgebissen habe ich sie nicht. Also keine offene Stellen o.ä.

KittyCat2909  18.10.2021, 16:14
@Berkafin

Dan sollte bis spätestens Morgen (sofern du nicht erneut darauf beisst oä)- alles wieder gut sein. Alles Gute! :-)

Berkafin
Fragesteller
@KittyCat2909

Also nur zur Info, nach knapp über 24std. ist alles noch zu sehen. :|

Jetzt glaube ich schon, dass die Stelle gar nicht mehr heilt.. :/

KittyCat2909  19.10.2021, 13:35
@Berkafin

Oh, das tut mir leid und da ich auch etwas ähnliches einmal hatte, dachte ich, dass es auch schneller weg geht. Tut mir wirklich leid, ich war eigentlich ziemlich sicher.

Möglichweise hast du im Schlaf daran geknabbert, wenn du dies öfters machst mit deiner Lippe.

Habe Geduld, sorge dafür, dass der Bereich möglichst nicht mit warmen oder heissen Dingen (Nahrung) in Berührung kommt. Kühle sie (nur leicht daran halten- keinesfalls mit Druck) daran geben und vielleicht nicht ganz so oft daran denken- also sie damit zeitgleich spannen oder bewegen, damit sie möglichst nicht in Spannung gerät.