Heiligen Armbänder. Welche Bedeutung?

So schauen die ca. aus ! (: - (Glaube, Schmuck, Kirche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf diesen Armbändern, sind verschiedene Heilige, aber auch Maria und vorallem das Jesuskind abgebildet

Jesus hat uns erlöst und uns Gott neu näher gebracht

Heilige werden in der katholischen Kirche verehrt, weil sie ihr Leben besonders an Christus ausgerichtet haben.

Maria ist eine wichtige Gestalt in der Kirche, weil sie zu den Plänen Gottes "JA" gesagt hat.

Das Armband kann dich daran erinnern, dass du von Gott geliebt wirst und er dich beschützen und behüten will!

Ich hatte mal aus Brasilien eine Kette, mit 2 Anhängern vorne 1nen und hinten. Auf einem waren Maria und das Jesuskind und auf dem anderen war Jesus mit seinem goldenen Herz. Diese Kette die ich hatte war zum Schutz für hinten und vorne.

Nein, es hat einfach nur etwas mit der Mode zu tun. Es gibt diese Armbänder ja auch mit Hinduistischen Göttern.

Es ist katholisch orthodoxe haben andere armbänder