Frage von Mala94, 56

Hebel am Bürostuhl klemmt?

Der Hebel zur Höhenverstellung an meinem Schreibtischstuhl lässt sich nicht mehr bewegen. Oft ist ja die Gasdruckfeder defekt, wenn ich etwas über dieses Problem lese heißt es aber immer der Stuhl könne noch manuell nach oben bewegt werden oder die Gasdruckfeder würde noch teilweise funktionieren. Bei mir funktioniert allerdings garnichts mehr. Ich habe eher das Gefühl es hätte sich etwas eingeklemmt oder irgendwas ist blockiert. Der Stuhl ist in der tiefsten Stellung und selbst mit hohem Kraftaufwand lässt er sich da nicht rausbringen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Mechanik von solchen Stühlen und kann mir einen Hinweis geben, was defekt sein könnte.

Antwort
von 2cool4us, 44

Bin Mechaniker. Kenn deinen Stuhl nicht, aber auf jeden Fall net mit Gewalt probieren. Manchmal gibt's da noch ne Stellschraube, heißt eine Schraube mit dem der Druck/ die Geschwindigkeit des hoch und runterfahrens gesteuert wird. Die mal vorsichtig ein bisschen locker Schrauben wenn du so eine. Hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community