Heavy Bag für Zu Hause oder Aqua Bag ( also dieses Teil wo man auch Uppercuts hauen kann )?

2 Antworten

Ideal wäre natürlich beides wenn man den Platz dafür hat. Ansonsten würde ich einen schweren Sandsack favorisieren. Der Aquabag auch für Uppercuts ist meiner Meinung nach ein bisschen einseitig bei der Möglichkeit sämtliche (Kickbox-)Kampftechniken anzuwenden. Ein schwerer Sandsack, am besten mannsgroß, fördert nicht nur die Stärke der Techniken für sogenannte "Man-Stop-Wirkung". Man kann auch von ganz unten (Lowkicks, Beinfeger), Körpertreffer bis hin zu Angriffen (Schläge, Kicks,Ellenbogentechniken) in Kopfhöhe.

Falls das für dich in Frage kommt, würde ich zu einem Boxdummy raten. Mit dem Bob XL habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
 - (Boxen, Kampfsport, MMA)