Heatpipes Länge?

2 Antworten

Können die Heatpipes die hohe Wärmeleistung der Peltier Elemente überhaupt transportieren? Wahrscheinlich nicht. Besser die Kälte transportieren und die Peltier Elemente direkt auf einen starken (Luft-)Kühler montieren. Du solltes keine große Kühlleistung erwarten. Besser du nutzt eine Diffusionsabsorptionskältemaschine (wie bei einer Minibar) Da ist der Stromverbrauch geringer und die Kühlleistung höher.

Lelelelet
Fragesteller

Gibt es so etwas im Kleinformat zu kaufen ? Mein kühler ist bloß 300x200x200 mm

Nurmal so am Rande:

Selbst der allerkleinste Peltier-Kühlschrankmit nur einem Element für 4 Getränkedosen verballert am Tag so viel Strom wie ein moderner Side-By-Side Kühlschrank.

Und du willst gleich mehrere Peltier-Elemente verwenden? Das wird eine tolle Heizung werden ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
Lelelelet
Fragesteller

Finde es immer genial wie Leute die Frage nicht im geringsten beantorten aber über irgendetwas anderes reden was sowieso jeder weiß.

Colopia  20.02.2019, 09:28
@Lelelelet

Dann wüsstest du auch, dass Heatpipes für so ein Unterfangen ungeeignet sind.