Heartstopper season 2?

1 Antwort

Alle 4? Mittlerweile sind von der Haupt-Heartstopper-Reihe aber 5 draußen, der letzte ist Dezember 2023 erschienen. Einer kommt noch, vermutlich Ende des Jahres.

Aber, Staffel 2 entspricht Buch 3, wenn man die Dinge betrachtet, die in irgendeinem der Comics vorkommen. Wie auch Staffel 1 hat Staffel 2 natürlich einen ganzen Haufen Sachen dazu gefügt. Hier ein paar Auszüge:
- Es geht Anfangs viel um eine wichtige Zwischenprüfung, die Nicks Jahrgang schreiben muss.
- Es gibt einen Elternsprechtag, bei dem Charlies Eltern ihm Hausarrest geben und wir die Eltern aller Hauptcharaktere sehen - auch die, die in den Büchern nie vorkamen.
- Nach Rückkehr aus Paris gibt es noch eine Art Abschlussball.
- Wie auch in Staffel 1 wurde der Comic-Charakter Aled in der Serie durch Isaac ersetzt, der viele eigene Story hat.
- Wie in Staffel 1 ist auch Imogen mit dabei, als ein Charakter, der in den Comics nicht vorkam.
- Eine größere Rolle als in den Comics haben wieder Tao&Elle so wie Tara&Darcy, und auch die Lehrer Mr Ajahi und Mr Farouk haben mehr Szenen zusammen, ohne andere.
- Wir sehen natürlich die neuen Charaktere aus Buch 3, zb Nicks Bruder David, Nicks Vater und natürlich Sahar - die in der Serie nicht erst lang nach Ankunft in Paris überhaupt vorgestellt wird. James wurde in den Comics am Rande erwähnt, hier spielt er aber eine größere Rolle.
- Es gibt auch Charaktere, die ganz neu sind, hauptsächlich zukünftige Mitschüler von Elle - da diese vorhat, die Schule zu wechseln. Deren Namen sind mir grade aber entfallen.

Zockerboii
Fragesteller

Hab gesehen das aled auch neu dazu kam in trailer usw und nicht durch issac ersetzt wurde o.o

Seraphiel0  30.03.2024, 15:23
@Zockerboii

Nein, Aled kommt nicht vor. Der Typ, mit dem Isaac rumhängt, ist James.