Headset mikro hört sich komisch an in Voicechat?

1 Antwort

USB oder Klinke?

Versuch mal in den Erweiterten Soundeinstellungen die Abtastrate auf 48kHz einzustellen und gucke ob du den Pegel bei den Mikrofoneinstellungen bei Discord nicht zu hoch eingestellt hast.

VeoBlack
Fragesteller

Hey,

das Headset geht über Klinke (2 Klinken stecker)

ich werds gleich versuchen!

VeoBlack
Fragesteller

Hey,

es hat nicht geholfen :(

SchiggyChannel  28.12.2020, 20:03
@VeoBlack

Möglicherweise liegt ein Kabelbruch vor, versuch mal das Headset nur testweise hinten am Rechner anzuschließen.

VeoBlack
Fragesteller

Die Kabel sind hinten angeschlossen

SchiggyChannel  28.12.2020, 20:07
@VeoBlack

Versuch mal so mit deinen Freunden vie Discord zu reden. Guck aber erstmal ob die hinteren Buchsen jetzt als Standartkommunikationsgerät eingestellt sind.

VeoBlack
Fragesteller

die Buchen hinten sind als tandartkommunikationsgerät eingestellet, wie schon gesagt ist in Discord alles normal, alle hören mich usw. nur via Ingame voice chat (Garrysmod usw.) höre ich mich wie nen demon an .-.

SchiggyChannel  28.12.2020, 20:32
@VeoBlack

Wenn es hinterum immernoch nicht funktioniert, dann liegt warscheinlich ein Kabelbruch vor. Da hilft leider nur ein neues Headset.