Headset mikro funktioniert nicht im Spiel/Discord/etc aber im Browser zB für Whatsapp geht es?

2 Antworten

Geh mal in die Soundeinstellungen und überprüfe da das Mikrofon. Vielleicht musst du da etwas umstellen. Hat das Headset denn vorher bei Discord und Co funktioniert? Alle Einstellungen im Spiel etc. angepasst?

AG94Fragen
Fragesteller

alles 1:1 wie vorher... ich bin wirklich absolut planlos, bin alles durchgegangen... jede Möglichkeit, den Pegel angepasst, unter Soundeinstellungen nachgesehen etc

xNimmermehr  02.07.2018, 12:17
@AG94Fragen

Soundkarten Treiber up to date? Hast du ein Sound-Programm wie Realtek? Da schon alles geprüft? Schon mal test weise TeamSpeak probiert?

AG94Fragen
Fragesteller
@xNimmermehr

also es liegt zu 100% am PC, hab 2 Headsets probiert. Eventuell stumm geschaltet? Ich hab echt keine Ahnung! Realtek hat mir alles korrekt angezeigt!

xNimmermehr  02.07.2018, 12:37
@AG94Fragen

Hast du denn am Headset-Kabel einen Schalter um das Mirko ein- und auszuschalten? :D Notfalls wirklich nochmal in den Discord-Einstellungen alles prüfen.

AG94Fragen
Fragesteller
@xNimmermehr

es geht im Game auch nicht, zB Fortnite. Wenn ich dann auf www. whatsapp.app.com gehe und dort ne Sprachmemo absenden will, geht es?

xNimmermehr  02.07.2018, 12:51
@AG94Fragen

Kannst du das Headset anderweitig testen? Anderer PC? Weil wenn das Headset vollkommen funktionstüchtig ist kann es nur an einem falschen Treiber liegen (Treiber vllt mal downgraden?oder an falschen Einstellungen durch Windows/Discord etc.

AG94Fragen
Fragesteller
@xNimmermehr

KOMISCHES UPDATE: ich hab das jetzt bei STEAM probiert und da geht das Headset auch? hab Discord deinstalliert und installiert. geht immer noch nicht? Bei Fortnite gehts auch nicht?

AG94Fragen
Fragesteller
@AG94Fragen

vielen vielen Dank für deine Bemühungen! ich hab das Headset auf WIN10 deaktiviert gehabt unter Datenschutz! Bei den Einstellungen!

discord/einstellungen/Audio und da kannst du dann den eingang und ausgang einstellen. Wenn es bei whatsapp im Browser geht, ist es verbunden, nur nicht als STandartgerät oder als Standartkommumikationsgerät ausgewählt.

Rechtsklick auf den Lautsprecher, Aufnahmegeräte, rechtsklick auf dein Mic vom HEadset und dann auf "Als standartkommunikationsgerät verwenden" und "Als standartgerät verwenden"