Headset an zwei Geräten zeitgleich nutzen?

1 Antwort

Wenn USB-Headset: Nein, geht nicht

Wenn Anschluss mit einem Klinkenstecher: Adapter nutzen, der Mikrofon und Kopfhörer trennt zu getrennten Klinkensteckern. Dann weitermache wie unten beschrieben.

Wenn Anschluss mit zwei Klinkensteckern: Mikrofon-Klinke in Gerät einstecken, das du nutzen möchtest. Für den Kopfhörer-Teil kaufst dir einen Kopfhörerverstärker mit mehreren Eingängen. An den alle Quellen (PC&PS) anschließen, an den Ausgang die Kopfhörer und schon kannst du schön zusammenmischen.