HDMI Kabel Stecker abgebrochen?

2 Antworten

Bei der Länge denke ich das eher nicht. Die sind gut geschirmt an den Stellen wo du die Kabel durchtrennen würdest, würdest du die Schirmung nicht wiederherstellen können besonders bei der Anzahl der Adern

Kauf dir ein neues Kabel

mohsi208
Fragesteller

Warum

buffalo23  29.12.2018, 15:23
@mohsi208

10 Meter ist ziemlich lang für ein HDMI Kabel

2x 10 Meter = 20 Meter, da braucht es eine bessere Schirmung damit das Signal stabil übertragen wird. Das ist kein Stromkabel wo nur wenige dicke Drähte drin sind, das ist ein Kabel das wirst du nicht ohne das richtige Werkzeug crimpen können, und auch dann ist fraglich ob du damit ein gutes Signal bekommst

mohsi208
Fragesteller

Das zweite Kabel ist 2 m lang und das krimpen würde mein Vater übernehmen

buffalo23  29.12.2018, 15:29
@mohsi208

Na dann was hast du zu verlieren... Wenn er es schafft, gut und wenn nicht dann hast du nix verloren :D

Ja kann man natürlich machen.

Es sind aber ein paar Kabel.

mohsi208
Fragesteller

Welche kommen dann zu welchen die haben verschiedene farben