Hdmi vs dvi vs vga - Frame rate

2 Antworten

Bildqualität ist dieselbe, HDMI überträgt aber noch 2 Audiosignale. Die FPS hängen von deiner Grafikkarte und Monitor ab. Sobald dein Monitor nur 60Hz hat, kann er max. 60fps anzeigen. Habe Monitor mit DVI angeschlossen, das ist stabiler und fest verschraubt. Fürs Audio nutze ich meine Soundkarte + DT990. Da brauche ich keinen Monitor mit HDMI und Lautsprecher für ;)

Pikar13  09.02.2014, 12:53

Habe VGA vergessen..:

Bildqualität im Vergleich zu HDMI und DVI : VGA ist ein analoges Signal, dass der Monitor erst auf seine Auflösung skalieren muss, was für weniger Schärfe sorgt. VGA ist alt und heutzutage eign. nur noch nebensächlich. Vllt. als Ersatz für DVI zu nutzen.

ich habe aber wenn ich meinen monitor an vga und nicht an HDMI anschließe nur 60 statt 75