Frage von GROLF1122, 106

Welches Kabel für meinen Hyrican Pc?

Bei meinem Computer, der erst ankommt (https://www.otto.de/p/hyrican-gaming-pc-intel-i5-6400-nvidia-geforce-gtx-950-win...) heißt es, man könne ihn per DVI-Kabel mit einem Desktop verbinden. Ich habe keine Ahnung welchen Anschluss er hat. Mein Desktop hat einen VGA Anschluss und ich muss ihn als primären Desktop anschließen... Kann mir bitte jemand einen Link zu einem geeigneten Kabel schicken? Danke ;D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von teutonix1, 83

Es gibt unterschiedliche DVI-Anschlüsse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

warte, bis der Rechner da ist, für jede Ausführung gibt es auch Adapter auf VGA.

Kommentar von GROLF1122 ,

Gibt es auch eines das ich nehmen könnte, das auf jede Art passt? Ich muss leider so lange warten bis ich den Rechner sonst benutzen kann XD

Kommentar von teutonix1 ,

Liest du weiter:

Der längliche Massekontakt eines DVI-I-Steckers (C5) ist etwas breiter
als bei einem DVI-D-Stecker, so dass ein DVI-I-Stecker nicht an eine
DVI-D-Buchse angeschlossen werden kann, und zwar auch nicht nach
Entfernen der vier Analogkontakte. Ein DVI-D-Stecker kann hingegen an
eine DVI-I-Buchse angeschlossen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community