HD einstellen beim LG-Fernseher

2 Antworten

Du kannst Sender nicht umstellen. Es gibt Sender die Sender nur in SD, andere in SD und in HD. Du musst also die HD-Sender empfangen können. Es geht nicht um Deinen Stromanbieter sondern um Deinen Programmanbieter bzw. die Empfangsart.

Empfängst Du über Satellit, musst Du einen Suchlauf durchführen. Hast Du einen externen Receiver muss dieser HD tauglich sein. Um alle Sender zu empfangen brauchst Du ein HD+ Modul mit Karte.

Mit Kabel brauchst Du einen digitalen HD-Receiver oder den entsprechenden Tuner im Fernseher. Einige Programme sind frei, wenn Du alle sehen möchtest brauchst Du ein Abo bei Deinem Kabelbetreiber.

Was hat HD mit dem Stromanbieter zu tun?

HD muss dein Kabelanbieter oder deine Sat-Schüssel bringen. Das TV-Gerät muss HD-fähig sein. LG