HD Austria mit ORF freischaltung?

1 Antwort

Die Karte selber kostet einmalig 45 Euro,GIS muss dann extra bezahlt werden

ORF DIGITAL-SAT-KARTE KOSTEN

Bei Bestellung Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte ist ein Kostenbeitrag von EUR 45,00 zu entrichten. Der Kostenbeitrag fällt einmalig pro ORF DIGITAL-SAT-Karte an.

Wenn Ihr Receiver oder Ihr Modul über das Verschlüsselungssystem des ORF (IRDETO) und einen Karteneinschub mit Kartenleser verfügt, können Sie darin eine ORF DIGITAL-SAT-Karte verwenden.

Da die Gerätehersteller auf die technische Entwicklung der letzten Jahre reagiert haben und ausschließlich Empfangsgeräte für die kartenlose Satellitenplattform des ORF (ORF DIGITAL DIREKT) produzieren, sind im Handel keine Empfangsgeräte erhältlich, die für ORF DIGITAL-SAT-Karten geeignet sind.

Im Handel erhältliche ORF DIGITAL-taugliche Empfangsgeräte können direkt für den Empfang der HD-Programme des ORF freigeschaltet werden und benötigen keine ORF DIGITAL-SAT-Karten.

Daher empfehlen wir, nur dann eine neue ORF DIGITAL-SAT-Karten zu bestellen, wenn Sie über ein kompatibles Empfangsgerät (Receiver oder Modul).

Voraussetzung für die Freischaltung einer ORF DIGITAL-SAT-Karte ist der Abschluss eines Nutzungsvertrags.

https://digital.orf.at/cardless/show_content2.php?s2id=13

https://www.derstandard.de/story/2000086693581/wofuer-gis-zahlen-14-fragen-und-antworten-zur-orf-gebuehr