HbA1C 5,8 = gesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diabetes Typ 2 ist ja eine Erkrankung, die am Anfang sehr stark durch eine gesunde Ernährung zu beeinflussen ist, d.h. wenn Du übergewichtig bist, wenn die Diagnose gestellt wird, kannst Du durch Gewichtsabnahme wieder zu Normalwerten kommen. Der HbA1C-Wert ist eine Aussage darüber, daß Deine Zuckerwerte in den letzten Wochen in Ordnung waren. Wenn Du das mit dem Arzt besprichst, kannst Du vielleicht unter engmaschiger Kontrolle einen Auslaßversuch machen, also das Medikament für eine gewisse Zeit weglassen, wenn Du Dich weiterhin gesund ernährst. Sollten die Werte sich wieder verschlechtern, mußt Du es aber wieder nehmen. Dein Arzt kennt ja die ganze Geschichte und kann beurteilen, ob man den Versuch riskieren kann.

Alles Gute!

dies musst Du mit Deinem Arzt abklären.Du darfst nicht vergessen,dass die Tabletten für ein Gleichgewicht sorgen und den Wert herabsetzen.LG

Das ist ein Superlangzeitwert. Aber das Absetzen des Medikamentes solltest du mit deinem Arzt abklären.

Du wirst immer Diabetiker bleiben, aber Du bist durch deine Medikmente **bedingt ** gesund, mit einem sochen Wert! - Freue dich doch darüber. - Medikamente "absetzen"? dann wäre dieser Zustand sehr schnell wieder vorbei!

diesen wert hast du aber doch vermutlich aufgrund des medikaments? red mit deinem arzt darüber.