Hautpflege für Jugendliche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy

ich habe mich ca mit 13 angefangen zu schminken der Grund? : Akne

und wie schon oft gesagt weniger ist mehr denn wenn du zu viel agressive alkoholhaltige Mittel verwendest dann verschlechtert das deinen Haut Ph wert und somit neigst du zu mehr Pickel da deine Haut empfindlicher ist.

Was ich dir von Herzen empfehlen kann nur mal zum abschminken ist ein Mikrofasern Pad die findest du in der Drogerie super ist daran du benutzt keine Mitteln um dich abzuschminken und bringst alles weg! Nochmal ein Plus punkt du kannst sie wiederverwerten! Ich bin wirklich ein Fan davon!

Danach solltest du vorallem über Nacht eine gute Feuchtigkeitscreme verwenden auch Tagsüber! Am allerbesten eignet sich Hyaluronsäure da diese wirklich super Feuchtigkeit spendet und dazu auch noch deine Haut verbessert! Ich benutze die von CV young eine weisse mit einem blauen Deckel unten steht mit Hyaluronsäure. Ps. Funktioniert auch super unter dem Make up!

liebe grüsse und viel erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde einigermaßen in Ordnung...aber doch irgendwie viel. irgendwann schadet das deiner Haut mehr als es nützt, außerdem kostet es dich viel Zeit...Ich benutze morgens und abends eine Feuchtigkeitscreme, die möglichst auch Sonnenschutz enthält, den braucht man nämlich jeden Tag. Außerdem abends Reinigungswasser, das klärt die Haut und befreit vom Dreck, Cleanser höchstens wenn ich Make-up getragen habe. Als letztes noch morgens und abends das SOS Pickelserum von Alverde, das wirkt über Nacht Wunder!! Aber die drei Standards reichen absolut, außerdem würde ich empfehlen, sich etwas auf eine Marke zu beschränken, da sind die Produkte oft aufeinander abgestimmt. Aber Masken oder Peelings benutze ich wirklich nie...

Hey, generell gilt weniger ist mehr. Zuerst einmal zu deiner Tagespflege: Toner sind nicht notwendig, den kannst du ruhig weglassen. Mit dem Reinigungsgel von Garnier bin ich nicht vertraut, du musst bei den Inhaltsstoffen darauf achten, dass sie am besten parfumfrei sind. Das Waschgel von Balea Med macht einen guten Job zum kleinen Preis. Vergiss morgens bitte nicht auch noch einen Sonnenschutz aufzutragen, der ist das wichtigste in der Hautpflegeroutine. Trägst du Make Up? Wenn ja, dann empfehle ich ein Reinigungsöl vor dem Cleanser um alles runterzubekommen. Persönlich bin ich ein Fan davon nur abends das Gesicht zu reinigen, und morgens nur die Sommemcreme drauf zu tun. Immer nachdem du mit dem Cleanser gereinigt hast, muss die Feuchtigkeitscreme drauf. Gesichtsmasken sind meistens nutzlos und haben nur irritierende Duftstoffe. Bitte Peelings ebenso vermeiden, außer es sind chemische, aber das ist ein anderes Thema. Wenn du mehr wissen willst, empfehle ich fir den Youtube Channel von Hyram, der ist aber auf Englisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht jedes Mädchen macht 2 mal pro Woche eine Maske und bei einer guten Hautpflege sind sie auch vollkommen überflüssig.

Alice740
Fragesteller

Verstehe.

Aber viele machen das so, weil man ein Gefühl von "me-time" bekommt.

Außerdem macht es mir Spaß Gesichtsmasken zu machen, wenn ich mal Zeit habe.

Alice740
Fragesteller
@Lucynchen

Würde mich über eine Quelle sehr freuen!

:)

Alice740
Fragesteller
@Lucynchen

witzig.

Wenn sie etwas behaupten, dann belegen Sie es bitte.

Danke!

:))