Hautkrankheit Hand?

Symptome   - (Krankheit, Haut) Symptome  - (Krankheit, Haut) Symptome Juckreiz  - (Krankheit, Haut) Symptome Juckreiz  - (Krankheit, Haut)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich Dishydrosis oder so, habe ich auch, kommt aber nur schubweise und im Sommer mehr als im Winter.

Da kann man glaube ich wenig machen, leider.

Zinksalbe könntest Du mal ausprobieren, ich versprech' Dir aber nix...

Vali881
Fragesteller

Dankeschön ich werde es ausprobieren hoffe hilft .

Falls mein Beitrag noch von Interesse ist, da der ursprüngliche Post 2 Jahre alt ist...

Meine kleine Tochter hatte vor einem 3/4 Jahr so einen Zeigefinger direkt nach dem Kontakt mit einer dicken braunen Raupe (braunerBär). In dem Fall war es definitiv ein allergische Reaktion. Der Arzt hatte für 1 Woche eine Cortison-Salbe verschrieben und sie bekam als Erstmaßnahme von mir gleich ein Antiallergikum, was gemeinsam sehr zügig und gut half.

Der Tip einen Allergietest auf bestimmte Stoffe durchzuführen ist immer ratsam. Dann muss man evtl nicht dauerhaft damit leben.

Vali881
Fragesteller

Danke für die Antwort ich habe bis jetzt viele praxise besucht und die haben vieles versucht mit Allergie Test oder cortison cram oder mit  Hormon Tabletten auch versucht aber leider bringt es nicht muss es weiter versuchen. Aber danke für die Antwort

Hey
Vali881

das sieht schlimm aus und ist sicherlich unangenehm. Es wäre gut wenn Du dich von Deinem Arzt, zu einem Endokrinologen überweisen lassen würdest.

Der Endokrinologe untersucht Deine Blutwerte. Frag ihn, ob er auch Deine Schilddrüsenwerte, sowie Vitamin B Werte, vor allem B12 und B4, sowie B6,sowie Eisen und Folsäurewerte überprüft.

Es könnte sich auch um eine Kontaktallergie handeln. Kommst Du in Deinem Beruf, mit chemischen Dingen in Kontakt, oder mit Mehl, gespritzte Mandarinen oder ähnliches Obst, können auch diese Allergien auslösen.

Um eine schnelle, Linderung zu erhalten, kannst Du Deine Hände mit Quark
kühlen. Anschließend gut mit sogenanntem Melkfett einreiben. Gut einmassieren.

Gute Besserung LG Inkonvertibel

Vali881
Fragesteller

Moin ich bedanke mich für ihren Tipp ich werde mein Artzt mal fragen ob ehr das alles gemacht hat und ihn auch für eine Überweisung bitte  .Dankesehr herzlich

ngdplogistik  01.08.2016, 13:43

Quark und Melkfett? Wieder was dazugelernt. Danke.

Vielleicht hast du eine allergische Reaktion. Es kann aber auch sein, das irgendwas mit deinen hormonhaushalt nicht stimmt. Klarheit bringt da ein Bluttest.

Vali881
Fragesteller

Ich habe alle Test schön gemacht von Blut bis Allergie Test aber nicht ich weiß auch nicht mehr weiter vileicht muss ich ein anderen Artzt suchen oder so aber trotzdem Dankesehr .

Ich habe das auch. Das kommt immer wieder wenn du viel mit Wasser kontakt hast. Es gibt eine super creme aus mazedonien sinoderm (Fluocinolonacetonid) heisst es. Nach 2 tagen ist es weg.