Frage von Vali881, 170

Hautkrankheit Hand?

Moin Leute Wer kann mir bitte helfen?  Ich habe seit Jahren eine Hautkrankheit war beim Hautarzt und so, aber es bringt nicht viel kommt immer wieder. Der Arzt hat es mit Kortison Creme versucht, aber es kommt wieder zurück bitte um Hilfe .
Mit freundlichen Grüße an alle

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Inkonvertibel, 117

Hey
Vali881

das sieht schlimm aus und ist sicherlich unangenehm. Es wäre gut wenn Du dich von Deinem Arzt, zu einem Endokrinologen überweisen lassen würdest.

Der Endokrinologe untersucht Deine Blutwerte. Frag ihn, ob er auch Deine Schilddrüsenwerte, sowie Vitamin B Werte, vor allem B12 und B4, sowie B6,sowie Eisen und Folsäurewerte überprüft.

Es könnte sich auch um eine Kontaktallergie handeln. Kommst Du in Deinem Beruf, mit chemischen Dingen in Kontakt, oder mit Mehl, gespritzte Mandarinen oder ähnliches Obst, können auch diese Allergien auslösen.

Um eine schnelle, Linderung zu erhalten, kannst Du Deine Hände mit Quark
kühlen. Anschließend gut mit sogenanntem Melkfett einreiben. Gut einmassieren.

Gute Besserung LG Inkonvertibel

Kommentar von Vali881 ,

Moin ich bedanke mich für ihren Tipp ich werde mein Artzt mal fragen ob ehr das alles gemacht hat und ihn auch für eine Überweisung bitte  .Dankesehr herzlich

Kommentar von ngdplogistik ,

Quark und Melkfett? Wieder was dazugelernt. Danke.

Antwort
von gartenkrot, 102

Vielleicht hast du eine allergische Reaktion. Es kann aber auch sein, das irgendwas mit deinen hormonhaushalt nicht stimmt. Klarheit bringt da ein Bluttest.

Kommentar von Vali881 ,

Ich habe alle Test schön gemacht von Blut bis Allergie Test aber nicht ich weiß auch nicht mehr weiter vileicht muss ich ein anderen Artzt suchen oder so aber trotzdem Dankesehr .

Antwort
von DjangoFrauchen, 96

Das nennt sich Dishydrosis oder so, habe ich auch, kommt aber nur schubweise und im Sommer mehr als im Winter.

Da kann man glaube ich wenig machen, leider.

Zinksalbe könntest Du mal ausprobieren, ich versprech' Dir aber nix...

Kommentar von Vali881 ,

Dankeschön ich werde es ausprobieren hoffe hilft .

Kommentar von DjangoFrauchen ,

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten