Frage von DanielaNanook93, 122

Hautausschlag und Übelkeit von flohsamen?

Hallo zusammen,
Ich nehme seit circa drei Tagen flohsamen. ( muss ich laut Arzt nehmen, das diese Samen die Verdauung ankurbeln und den Stuhl weicher machen).
Seit gestern Abend hab ich einen Ausschlag stellenweise im Gesicht. Nähe Kinn. Es sind wie ganz viele kleine pickelchen nebeneinander und juckt fürchterlich. Außerdem war mir heute morgen und gestern total schwindelig und hatte Schweißausbrüche  obwohl mir kalt war. Kann das davon kommen?? Liebe Grüße, Daniela

Antwort
von lilpic, 107

Ja, hast du mit deinen Artzt die Nebenwirkungen nicht besprochen? Das ist ziemlich wichtig um eben solche Hautausschläge wie andere Nebenwirkungen vorzubeugen.

Antwort
von IBiDu, 106

Hattest du denn inzwischen Stuhlgang?
Wenn nein, dann kann es auch von deiner Verstopfung kommen.

Dass es am Flohsamen liegt ist allerdings nicht auszuschließen. Es gibt Menschen, die auf Flohsamen allergisch reagieren, was zu Hautausschlägen führt oder auch zu Atemproblemen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community