Frage von LegendenTraum, 50

Haut schält sich von den Fingern (Desinfektionsmittel)?

Hallo

Ich habe vor fast zwei Wochen ein einwöchiges Praktikum in der Pflege gemacht. Seit dem schält sich meine Haut von den Fingern und der Handfläche. Ich habe schon die verschiedensten Dinge probiert um dem ein Ende zu bereiten - nichts hilft aber.

Wie oder wann werden meine Hände wieder so wie früher?

Habt ihr mir Tipps?

LG und Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michamama, 25

cremen

Frage am Besten in einer Apotheke oder auch Drogerie nach einen guten Mittel

besonders wichtig

vor dem Einschlafen (stelle Creme auf Nachttisch) eincremen

wenn du angst hast wegen Verschmutzung

ziehe nach Cremen und kurzer Einwirkzeit Handschuhe drüber

Antwort
von gschyd, 19

Excipial hat ausgezeichnete Produkte für besonders belastete Haut (erhältlich in Apotheke) - https://www.excipial.de/

für Hände zB Repair oder Repair sensitive - https://www.excipial.de/produkte/haende/repair-sensitive/

Antwort
von Gestade3, 16

Hallo,

die Haut besteht aus mehreren Schichten. Wenn sich die Haut löst, und ansonsten nicht gravierend beschädigt ist, wächst die nächste schon wieder nach. (kannst Du bestimmt erkennen)

Alles Gute

Antwort
von 19Alina86, 15

Sie werden wie vorher. Schön eincremen.

Antwort
von MisterCreeperHD, 20

Während des Praktikums, wie oft hast du die Hände desinfiziert?

Kommentar von LegendenTraum ,

zu oft; war Pflicht, da die Tätigkeit mit Drogensüchtigen zu tun hatte. Eigentlich bei jedem Berühren des Patienten resp. etwas was mit ihm zu tun hatte (Rollstuhl, Griff der Zimmertüre, anziehen, Visite etc.)

Kommentar von MisterCreeperHD ,

Es könnte sein, dass das Desinfikationsmittel die Haut angegriffen hat.. deswwgen auch abschält