haut pellt sich.. es tut weh.. ist das normal?

8 Antworten

ja das ist normal warte einfach ein bisschen, dass geht nach einer zeit wieder weg :) wenn die haut beim pellen nicht mehr wehtut kannst du sie auch vorsichtig abziehen, aber die haut sollte nach ca. 4 tagen - 2 wochen wieder normal sein :)

LG

Wenn der Sonnerbrand schwer ist kann es sich schon mal pellen und das tut halt weh aber keine Sorge das ist normal. Wenn du keine Cremes benutzten willst dann kannst du es mit einem nassen Tuch oder einem cool-pack versuchen

richtig weh sollte das eigentlich nicht tun. Dass die Haut empflindlich ist, ist normal, aber Schmerzen solltest du nicht haben. Hol dir in der Apotheke oder Drogerie Bepanthen Lotion bzw. Bepanthen Creme. (gibts in der Drogerie preiswerter, der Wirkstoff ist Panthenol!). Regelmäßig eincremen, nicht nur einmal am Tag und NICHT IN DIE SONNE!!!!!! Über Nacht dick mit Bepanthen Creme eincremen, T-Shirt drüber, damit du die die Bettwäsche nicht versaust!

Du kannst es mal mit Bepanthen Wubd und Heilsalbe versuchen, das lindert das Spannungsgefühl und schützt die neue Haut vorm Austrocknen.

Die alte Haut nicht runterzupfen und nach dem Duschen nur abtupfen, nicht zu fest reiben!

Vielleicht tut es dir auch gut mit einer sauber ausgewaschenen Sprühflasche ab und zu ein wenig Wasser auf die Stellen zu sprühen, das kühlt schön. Würde ich aber nur empfehlen, wenn du keine offenen Wunden mehr hast.

Gute Besserung :-)

Klick diesen (von mir freundlich gemeinten) Link an:

http://www.igfd.org/?q=sonnenbrand+2.+grad+arzt

Geh also unbedingt zum Arzt und lass das nachsehen / behandeln.

Denk dran, Du hast nur diese eine von Dir heißgeliebte Haut - und Du willst doch sicherlich keine Spätschäden in paar Jahren haben.

Dir und Deiner Haut gute Besserung.