Hausverbot und trotzdem laden betreten und eingekauft?

2 Antworten

Naja, theoretisch kann sie angezeigt werden, wird allerdings nichts passieren, denn wenn sie da ordnungsgemäß einkauft, dann wird sich darüber hinterher niemand beklagen ;)

Hat sie dort mal was geklaut?

kruemelchen554
Fragesteller

ja, vor 1 1/2 jahren wurde sie dabei erwischt und hat deswegen hausverbot bekommen

TW1920  24.09.2020, 16:07
@kruemelchen554

Dann sehe ich da keinen Grund zur Sorge mehr. Künftig einfach nicht mehr klauen dort und gut ist. Kein Laden hat was gegen zahlende Kunden.

kruemelchen554
Fragesteller
@TW1920

also auch wenn sie jetzt dort hausverbot hat und den laden trotzdem betreten hat und ihre karte nicht gedeckt war passiert da nichts oder wie darf ich das verstehen?

TW1920  24.09.2020, 16:15
@kruemelchen554

Ja, sie hat doch den Betrag überwiesen, oder? Also alles bezahlt. Niemand prüft dort die Daten ab, ob die Person Hausverbot hat, auch wird sich niemand nach der Zeit daran erinnern. Kritisch wird es nur dann, wenn sie noch mal was klaut, dann fällt das auf ;)

Dann sind es zwei Vergehen: Diebstahl + Hausfriedensbruch.

Glaube ich nicht.

CarlaMFranka  24.09.2020, 15:56

Ohh warum, find ich aber gut so direkt.

CarlaMFranka  24.09.2020, 16:06
@Mojostarkinmir

achso, ich dachte die ganze Geschichte ist erfunden. Dann ist es mir egal, lasst mich doch in Ruhe

CarlaMFranka  24.09.2020, 17:29
@Mojostarkinmir

Das ist geil, frag ich auch manchmal die Leute. Nein, ich hoffe nicht, aber ich dachte du bezweifelst die Story.

Mojostarkinmir  24.09.2020, 20:55
@CarlaMFranka

Weiß ich nicht, ist so banal, ich hab keine Meinung dazu.

Kann wahr sein, wenn nicht, ist es egal^^