Hausverbot?

5 Antworten

Wenn Du nicht gerade Deine Visitenkarte hinterlegt hast, Dich niemand erkannt hat - es war ja eine andere Filiale - wird man nicht auf Verdacht Spürhunde auf Dich hetzen / nach Dir schnüffeln lassen.

Ich habe noch nie gehört, dass jemand bei Hausfriedensbruch die Polizei holte. Nur, wenn radaliert wird.

Gilt das nicht meist nur für ein Jahr? Marktkauf braucht doch jeden Kunden!

Ich deute es jedenfalls so, dass das Hausrecht der jeweilige Filialleiter hat und du eine andere Filiale betreten hast, die vom Verbot nicht umfasst war. Jedenfalls berufst du dich notfalls auf ein Irrtum.

Woher ich das weiß:Recherche

Jadegoettin71  20.10.2020, 22:35

Das Hausverbot richtet sich nach der hohe des Warenwertes das man gestohlen hat.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Aber habe ich evtl. Noch ein Schreiben etc. zu erwarten

?

Fem42  20.10.2020, 22:46
@Vbbbbbbbb

Nein. Da wird keiner sitzen, der mittels Gesichtsanalyseprogramm das Betreten von unerwünschten Personen analysiert.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

Ich meine wurde ja nicht angesprochen ...

Das kommt drauf an, ob du für alle Filialen ein Hausverbot hast oder nur für die eine.

Dort wo man Hausverbot hat, kann auch der Detektiv oder Filialleiter dich raus holen und Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

?? Wie sollen die denn herausbekommen das du da warst. Hätten sie es erfahren wäre die Polizei bekommen, und du hättest jetzt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Nööööööö........