Hausmittel gegen Übelkeit wegen zu viel Alkohol

11 Antworten

Kopf über die Schüssel und ausharren wer zu viel trinkt ist selber schuld. Gegen das schmerzhafte kratzen im Hals hilft schöne kalte Milch essen solltest du nur Salzhaltige leichte Dinge wie Salzstangen und Suppen.

Lizy68  02.05.2010, 14:12

Milch bei Erbrechen ist aber nicht gut

Rollmops soll gut sein, aber den nach so einer Nacht runter zu kriegen ;-) Oder trink eine Hühnerbrühe, dass soll gut bei Übelkeit sein.

Wasser trinken, viel Wasser. Schau das du ein wenig Vitamine zu dir nimmst, dann wird’s schnell wieder besser.

scharfe Hühnerbrühe, Bihunsuppe, salzige saure Gurke und Kaiser Natron bzw. Bullrich Salz

also entweder hast Du es maßlos übertrieben - oder der Kater hat sich mit einem Magen-/Darmvirus zusammengetan. Normalerweise hört das Erbrechen bei einem Kater ja auf, wenn alles raus ist.

Trockenes Toast knabbern oder Salzstangen. Wasser oder Tee in kleinen Schlucken, viel schlafen und was kurioserweise bei Übelkeit hilft: nackt auf's Bett legen und das Fenster weit öffnen, so dass es möglichst kalt wird und Du anfängst zu frieren. Den Tipp habe ich mal von einer Arzthelferin bekommen. Es klingt absurd, aber mir hat's geholfen. Falls es doch ein Virus ist, hilft nur, es auszukurieren.

Gute Besserung - und wenn's ein Kater war: merk Dir beim nächsten Saufabend, wie mies es Dir ging.

JuGin
Fragesteller

Gute Antwort, Danke!

Lizy68  02.05.2010, 14:19
@JuGin

Danke für das Feedback :-) - und jetzt ab ins Bett ;-)