Haushaltshilfe klaute Goldkette mit Anhänger?

4 Antworten

Hallo Hyminameissusi.

Sind Schmuck und Box verschwunden? Beides zusammen ? Es ist nicht möglich, daß die Box verlegt wurde? Also bist Du Dir sicher.

Dann würde ich ihr sagen, Du wüßtest, daß sie die Box mit Kette, (oder Kette alleine) weggenommen hätte.

Sie sollte dafür sorgen, daß der Schmuck umgehend zurückgegeben wird. Dann würdest Du von einer Anzeige absehen (obwohl Du solltest ihr kündigen). Falls nicht würdest Du umgehend die Polizei informieren und ihrem Arbeitgeber Bescheid sagen.

Ob das zum Erfolg führt weiß ich nicht, aber dennoch hoffe ich das Beste für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Himynameissusi
Fragesteller

Hi ich habe die Box mit den wattesttäbchen zwar vorgefunden, leider ohne Inhalt. Am Morgen leg ich es rein sie kommt zur Reinigung und abends ist es weg. Sie hat einen schwer kranken und behinderten Sohn. Ich will sie wissen lassen das ich weiß das es wegbekommen ist. Ich bin sehr sehr sicher weil ich gebangt habe bis ich zu Hause angekommen bin

338194  01.03.2022, 22:41
@Himynameissusi

Ja, so eine Box öffnet sich nicht so einfach vom (eventuellen) Aufseiteschieben, um darunter sauber zu machen. Ich wundere mich schon, daß so etwas heutzutage noch passiert. Meine Mutter erzählte mir, daß es in den ersten Jahren nach dem letzten Krieg häufig vorkam. Sie weiß von ihrer Mutter, meiner Oma, daß so vieles wegkam.

Hoffe, daß sie den Schmuck zurückbringt oder die Sache für Dich gut endet.

Da würde ich gar nichts beweisen wollen.

Ich würde ihr drohen, eine Anzeige bei der Polizei zu machen, wenn sie den Schmuck nicht sofort zurückgibt.

Und ihr klar zu verstehen geben, dass Du genau weißt, dass sie ihn geklaut hat.

Hast Du ihre Adresse?

Hallo Himynameissusi,

der Haushaltshilfe mit Anzeige drohen! Die Vorgesetzten informieren, wenn vorhanden. Ansonsten direkt Anzeige bei der Polizei erstatten!

Liebe Grüße

Ihr Trauschmuck Sperling Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar nicht und seriöse Haushaltshilfen klauen auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Himynameissusi
Fragesteller

Sie ein Mensch mit Entscheidungspotenzial und sie hat sich leider dazu entschieden eine kranke Frau zu bestehlen. Somit ist sie eine Haushaltshilfe die nicht seriös war aber woher will man denn das wissen

Kugelflitz  01.03.2022, 14:56
@Himynameissusi

Das weiß man, indem man sich die Hilfe über die Krankenkasse stellen lässt. Unseriöse Angestellte haben diese nicht, das wird schon streng kontrolliert.