Haushaltshandschuhe vor Eltern nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 50%
Ja bei fast allen Haushalts Arbeiten 33%
Ja aber nur im Bad (Toilette) 17%
Ja aber nur beim Geschirr Spülen 0%
IrockRTC  01.06.2023, 16:34

Meine Frage ist: Warum willst du bei Hausarbeit Handschuhe nutzen?

Xx180xX
Fragesteller

Ich bekomm bei Kontakt mit Staub und viel Wasser sehr schnell trockene Hände und es arbeitet sich angenehmer mit Haushaltshandschuhen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aber nur im Bad (Toilette)

Würde ich immer bei Arbeiten verwenden, bei denen schärfere Reiniger eingesetzt werden. War früher Krankenpfleger - da war das schon Pflicht, damit die Haut nicht leidet. Deine Eltern haben da bestimmt ein bisschen mehr Hornhaut als du.

Ich würde sie einfach anziehen und ausprobieren.

Warum hast du Angst vor der Meinung deiner Eltern? Denen kann es doch egal sein, was du bei verschiedenen Arbeiten trägst. Ich ziehe Schutzhandschuhe immer bei Schmutzarbeiten an und auch wenn ich mit scharfen Reinigern arbeite. Meine Fingernägel brechen sehr leicht und meine Haut neigt zu Ausschlägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.
Nein

Für die Gartenarbeit gibt es spezielle Gartenhandschuhe.

Diese "Haushaltshandschuhe" aus Gummi sind einfach nur...unnötig. Die taugen nur für mit Neurodermitits oder chronischer Kontaktdermatitis Geplagten!

Es gibt doch extra Handschuhe für Gartenarbeit, gröbere Arbeit.

So Gummihandschuhe wirken dann schon bisschen *naja*.