Hausbau mit Baudirekt oder Heinz von Heiden? Kennt jemand Brauer Bau aus Minden?

6 Antworten

Das ist immer schwierig zu beantworten, denn wir hatten beim Hausbau die gleichen Ängste und wollten unser Geld nicht irgendeiner Firma anvertrauen...Denn man baut ja nur einmal im Leben (zumindest wir :-)). Wir haben nach langer Überlegung und einem Besuch bei Heinz von Heiden in Hannover, dann schließlich doch einen Vertrag mit HvH unterschrieben. Wir müssen sagen, dass wir sehr zufrieden sind und die Handwerker sowie auch die verwendeten Materialien eine super Qualität haben. Wir waren sogar ein bisschen eher mit dem Hausbau fertig als wir eigentlich geplant hatten. (Ob das an dem Kuchen lag, den meine Frau immer für die Handwerker gemacht hat ;-D). Von daher können wir HvH auf jeden Fall weiterempfehlen!

hallo, Was besser ist kann ich nicht beantworten, aber ich kann meine Erfahrung mit baudirekt beschreiben.

Nach ausfuehrlicher pruefung des vertrages mit baudirekt und diverser zusatze zum vertrag habe ich von baudirekt nur eine kurze absage per mail ohne begrundung bekommen.

Anscheinend waren meine vorstellungen von hausbau zu konkret. Und auf die sehr unvorteilhaften vertragsinhalte wollte ich so nicht eingehen

Mein fazit, wenn der auftragsnehmer nicht traparent vorgeht und das vertragswek nur zu seinen gunsten auslegt -- fingerweg denn billig kann sehr schnell teuer werden.

Am ende haben wir frei geplant gebaut und sind dabei sehr gut gefahren

Alex061984  14.10.2014, 11:23

Hi ajhe1111,

habt Ihr mit einem Architekten gebaut? Wie aufwendig war das und wie habt ihr den Architekten gefunden? Kannst du den Architekten nennen?

VG Alex

Hallo Ihr Lieben,um den richtigebn Baupartner zu finden ist nicht immer ganz einfach. Meine Familie und ich haben auch bestimmt ein Jahr nach dem richtigen Baupartener ausschau gehalten.Gebaut haben wir mit der wow hausbau gmbh und bis auf drei Kleinigkeiten hat alles gut geklappt. Wenn wir lesen was andere Bauherren für Probleme hatten sind wir froh mit dieser Firma gebaut zu haben. Keine unberechtigten Nachträge und die VHV und der TÜV sind auch dabei mund was uns sehr gefreut hat deutsche Markenfenster und nicht wie bei vielen Fenster aus dem Ausland.Schaut euch die Firma einmal selber an und berichtet ob Ihr auch gut Erfahrung gemacht habt.

Eure Mel

Hallo "Bauwütige",

wir haben uns ähnliche Fragen gestellt... zig Angebote eingeholt... final für BrauerBau aus Minden entschieden und die Entscheidung nicht bereut. Sicherlich ist das eine oder andere Thema während der Bauphase zur Sprache gekommen, sicherlich gibt es Sachen die nachgebessert wurden / werden mussten... aber alles in allem können wir uns nicht beklagen, im Gegenteil. Schönen Gruß

Also ich habe den Eindruck dass hier niemand wirklich weiß wie die Firma Baudirekt überhaupt arbeitet. Der Bauherr zahlt direkt an die Handwerker nachdem Baudirekt das Gewerk abgenommen hat. Und der große Unterschied ist das Baudirekt die Preise auch garantiert. Ein Architekt wird sich 3 x überlegen ob er eine Garantie gibt. Architekten machen eine Kostenschätzung die mehr als ungenau ist. Auch das Risiko was Insolvenzen angeht ist bei Baudirekt nicht vorhanden. Weil, wie schon gesagt, der Handwerker vom Bauherren bezahlt wird. Baudirekt arbeitet zum vorher fest vereinbarten Honorar. Ich selber und viele meiner Nachbarn haben mit der Firma gebaut.

jazz87  07.06.2016, 10:47

hallo kannst du deine Erfahrung zufällig mit Baudirekt berichten?