Kann man sich ein Haus auch alleine ohne einen Partner kaufen?

10 Antworten

Man braucht nie einen Partner für einen Kauf, höchstens einen Bürgen. Darauf sollte man allerdings auch alleine kommen.

SaphiraLaura
Fragesteller

Da stellt man nur ne einfach Frage wo ich in solchen Sachen keine Erfahrungen habe und da wird man hier angegriffen das geht gar nicht

schokocrossie91  04.09.2015, 15:20

Na Entschuldigung, aber wie stellst du dir das denn vor? "Nein, gut verdienender Single, Sie dürfen dieses Haus nicht kaufen. Es steht doch im Gesetz, dass man für jeden Kauf ab 10.000 Euro einen Ehepartner braucht." Dass das in einem Land wie Deutschland komplett Banane ist, darauf wird man ja wohl kommen.

Ja klar! Wer das Geld hat, der entscheidet was er kauft.

Klar kannst du das. Das einzige Problem ergibt sich dann, wenn du das Geld nicht vorrätig hast, sondern einen Kredit benötigen würdest. Falls du dann kein sicheres Einkommen vorweisen kannst oder einen sicheren Arbeitsvertrag besitzt, sieht es schlecht aus. Derzeit sind Kredite recht günstig und begehrt. Daher können die Gläubiger sich ihre Kunden gut aussuchen und nehmen niemanden, bei dem es finanziell nicht stabil aussieht.

SaphiraLaura
Fragesteller

Wie sollte man Ca. verdienen das man a Kredit bekommt ?

vetkoalamed  04.09.2015, 14:51

Das kann ich nicht sagen. weil es ja auf die Höhe des Betrages und der raten ankommt. im schlechtesten Fall musst du jemanden finden, der für dich bürgt.

SaphiraLaura
Fragesteller

Ok danke

DJ braucht keinen Partner, nur Geld.