Haus-, und Hausverbot beim vater meiner Kinder?

6 Antworten

whatsapp ist da keine Möglichkeit hat keinen bestand.

wenn dann schriftlich und per einschreiben. reicht doch. dann weißt du ja das er es bekommen hat?

aber soweit ich weiß ist das mit dem verbot aussprechen nicht soo einfach möglich wie bei einem fremden. er hat ja durchaus ein recht die kinder abzuholen und du darfst ihn dabei nicht behindern.

das ausprechen solch einen verbotes wäre genau das.

Serpil35
Fragesteller

Dann müssten wir uns doch überlegen, ihm ein Einschreiben zukommen zu lassen.

Willst du so verhindern, dass er die Kinder abholt, sprich ihm Vorenthalten? Das geht dann nur wenn du das alleinige Sorgerecht hast!

Serpil35
Fragesteller

Er wird sicher erscheinen die Kinder abzuholen, dann muß die Übergabe außerhalb des Grundstückes stattfinden. Aber wenn das über WhatsApp keine Gültigkeit hat, ist es dann eh schwierig.

Serpil35
Fragesteller

Wisst Ihr alle, ich merke die ganze Zeit. Ich finde hier ganz wenig Zuspruch. Es hat im Großen und Ganzen alles mit dem Unterhalt für die Kinder zu tun.

Ehemann? Und die Kinder vom vorherigen Ehemann? Wieso Haus - und Hofverbot?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater mit mehreren Kindern

Serpil35
Fragesteller

Ja ich bin verheiratet und das Kind von meinem Ehemann ist schon ein Erwachsener. Der Hofverbot hat sich eben so entwickelt!

Wie soll er denn die Kinder abholen, wenn er nicht auf den Hof darf?

Könnte man sich nicht wenigstens der Kinder zu Liebe zusammen reißen?

Kinder belastet so etwas schwer!

Serpil35
Fragesteller

Er wartet dann unten an der Hauptstraße auf die Kinder, wo ich sie ihm bringe

Munga01  21.03.2019, 14:44
@Serpil35

Kann man denn als erwachsene Menschen sich selbst nicht mal zurücknehmen, den Kindern zu Liebe?

Weißt du wie schlimm das für Kinder ist? Die leiden entsetzlich unter solch egoistischen Eltern.

Serpil35
Fragesteller
@Munga01

Ich empfinde das so das der Vater meiner Kinder ein Egoist ist

Warum willst du ihm denn Hausverbot erteilen, wenn er regelmäßig die Kinder abholt und wieder bringt

Serpil35
Fragesteller

Hausverbot hat er sowieso, doch jetzt möchte ich ihn nicht mehr auf den Grundstück haben. Ich fühle mich gekränkt von ihm.