Hauptteil anfangen?

2 Antworten

Hei Rombie, du solltest auf jeden Fall mit dem Akkusativ beginnen - wie einen Hauptteil und keinen Plan.... und dann kannst du je nach Vorspann eine intelligente Überleitung wählen, z. B.: Der Dichter / Maler / Künstler / Musiker war gerade 30 Jahre alt, als er ....lebte zu der Zeit, als sein Werk ... entstand, in ..., steckte in einer Lebenskrise, der er mit dem Werk ...Ausdruck verlieh. Oder: Das Werk führt uns in die Zeit der ... und hielt den Menschen von damals einen Spiegel vor... Oder: Das Lebensgefühl einer ganzen Generation steckt in dem Werk ... und so. Grüße!

Also ich habe die Einleitung immer geendet mit in dem Geschichte geht es um ein Mädchen das ihr wahres ich endeteckt. (Oder so) Hauptteil: Am Anfang der Geschichte sitzt Marie, die Hauptperson, alleine in ihrem zimmer