Frage von dangerpock, 41

Hauptgliederungspunkte über die Chinesische Mauer?

Liebe Community!

In einer Woche muss ich ein Referat über die Chinesische Mauer machen doch ich weiß nicht welche Hauptgliederungspunkte ich dafür nehmen soll. Könnt ihr mir einige Tipps geben welche ich nehmen kann, ich habe bis jetzt die Geschichte und etwas Allgemeines. Es müssen mind. 4 sein.

Vielen Dank im vorraus! :D

Antwort
von Shani1227, 31

Entstehung,Grund/Nutze, Zeit/Dynastie, Länge und Zustand, Wo es überall erbaut wurde ( sind ja über 8000 km)

Es ist sehr Interessant zu erwähnen das die Mauer nicht von einem sondern von mehreren Kaisern aus verschiedenen Generationen gebaut wurde da der erste, der das erbauen lies verstorben ist, da es

Kommentar von Shani1227 ,

mehrere Hundert Jahre dauerte

Kommentar von dangerpock ,

Das Problem ist ich habe mich gerade über die Dynastien erkundigt doch es gibt so viele weißt du vielleicht welche der Dynastien die Mauer weitergebaut haben? Die erste Dynastie die, die Mauer gebaut hat weiß ich schon die Qin Dynastie.

Kommentar von Shani1227 ,

So aus dem Kopf herraus nicht, du könntest die wichtigsten nennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten