Hattet ihr eine schlechte Schulzeit? Wie damit heute umgehen?

2 Antworten

Ich wurde von der 1. bis zur 9. Klasse gemobbt. Volles Programm - meine Sachen wurden geklaut und zerstört, ich wurde stranguliert, hab einen Zahn verloren, wurde als Hitlertochter bezeichnet (das war noch die netteste Beleidigung), und mir wurde privat aufgelauert, sodass ich ohne einen Erwachsenen nirgends mehr hingehen konnte. Einmal haben sich alle Schüler um mich versammelt, während ich wortwörtlich mit dem Rücken an der Wand stand. Da wurden auch Morddrohungen ausgesprochen.

Die Lehrer waren mit der Situation völlig überfordert und haben sich nicht eingemischt.

Mobbing hinterlässt Spuren, die das gesamte Leben beeinflussen. Vertrauenängste, Depressionen, wenige bis gar kein Selbstvertrauen, und all diese Dinge. Bis hin zum Selbstmord.

Die ersten Jahre nach der Schule, habe ich das Haus nicht mehr verlassen. Als ich über eine Bekannte meinen jetzigen Job gekriegt habe, hat mir das sehr geholfen. Mein Chef und die Kollegen haben mich nie scheiße behandelt. Immer freundlich und rücksichtsvoll. Das hat mich aufgebaut. Ich hatte die Zeit und Ruhe über mich nachzudenken und mein Denken zu ändern.

Inzwischen kusche ich vor niemanden mehr. Wäre ich heute noch in der Situation von damals, gäbe es Konter vom feinsten.

Zijenzi
Fragesteller

Das ist auch sehr schlimm.

Bei mir verschwanden auch Gegenstände und auch wurden welche zerstört.

Wieso wurdest du als "Hitlertochter" bezeichnet?

Tweedlex27  10.01.2024, 14:39
@Zijenzi

Ich denke mal, sie wollten mich einfach auf die übelste Art beleidigen, die ihnen in den Sinn kam.

Zijenzi
Fragesteller
@Tweedlex27

Ich wurde immer als schwul (obwohl ich Hetero bin) bezeichnet, wurde immer vor allen anderen niedergemacht und mir wurden teilweise Sachen gestohlen und zerstört (Schulbücher usw )

Naja war ganz okay. Wurde jetzt nicht gemobbt, aber es gab da eine Person die etwas gegen mich hatte. War eher ruhig und wollte keine Probleme, war mit jedem gut und hatte nie jemanden blöd angemacht. Sie hat mich und auch andere von meinen Freunden wirklich die Schulzeit verdorben. Bis sie Schule gewechselt hat, sogar die Lehrerin meinte es ist jetzt viel besser. Viele haben unter ihr gelitten.

Mir ist das heute wurscht. Kinder sind eben gemein und suchen sich die Opfer zufällig aus. Sehe sie oft noch in der Stadt aber rede nicht mit ihr