Hatte noch nie die berühmten Schmetterlinge im Bauch. Muss man die haben, wenn man verliebt ist?

16 Antworten

  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen), "verliebt sein in" (Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).
  • Die Euphorie und Aufgeregtheit gehören zum Verliebtsein definitiv dazu. Ohne ist man wohl auch nicht verliebt.
  • Es kann gut sein, dass Du einfach noch nicht den oder die Richtige getroffen hast. Du schreibst weder Alter noch Geschlecht dazu. Manche Menschen verlieben sich ständig, andere nur sehr selten. Beides ist normal und offensichtlich typabhängig. Mach dir keine Sorgen.
  • Versuche einfach, viele neue Menschen kennenzulernen, neue Sportarten zu beginnen und neue Hobbys auszuprobieren und Gesellschaft anderer zu suchen. Dann wird man auch irgendwann jemanden treffen, in den man sich verliebt.

Der eine fängt an zu stottern, der andere kriegt kribbeln im Bauch, wieder andere bekommen sogar starke Übelkeit und Schweißausbrüche vor Aufregung, die Person zu treffen. Wie meine Vorredner schon beschrieben haben, Gefühle deffiniert und empfindet jeder von uns unterschiedlich.

Wenn du jemanden kennengelernt hast, zu dem du dich hingezogen fühlst, reicht das meistens schon aus. Gefühle und Liebe wachsen erst mit der Zeit, aus Schwärmerei kann wahre Liebe werden, doch dazu gehören halt auch immer zwei. Schmetterlinge sind da nicht zwingend notwendig, alles was zählt ist die Zuneigung dem Anderen gegenüber. Aber wenn man halt viele dieser Dinge nicht fühlt, sollte man sich doch mal Gedanken machen ob es evtl. nur freundschaftliche Gefühle sind um den Anderen nicht unnötig zu verletzen.

Hör auf dein Bauchgefühl das täuscht fast nie ;)

Hi.
Die hat man, denke ich.
(Bei mir gab's noch nie Verliebtsein ohne so ein, zwei Kilo Schmetterlinge.)

Aber müssen?
Jeder Jeck ist anders.

Na, dann schau Dich mal nach Schmetterlingen um.
Sind hübsche Tierchen.

Gruß, earnest

latricolore, UserMod Light  26.09.2014, 12:39

(Bei mir gab's noch nie Verliebtsein ohne so ein, zwei Kilo Schmetterlinge.)

Bei mir waren sie auch immer da. Richtig schön ist das.

Ich hab auch immer gedacht, was fürn blödsinn... Genauso wie Liebeskummer, aber glaub mir, irgendwann kommt das alles... Mir wurde immer weich um die Knie und mein bauch hat sich auch so ka so luftig angefühlt, bis ich ihn dann mit dieser anderen gesehen hab. Dann hat es mich wie einen Schlag vor die Brust getroffen... :( Und doch verknallt sein kann jeder, nur ist es bei jedem anders und jeder verliebt sich unterschiedlich stark. Bei mir war es sehr schlimm, darum die berüchtigten Schmetterlinge! ;) LG

Das Kribbeln bzw die "Schmetterlinge" im Bauch sind kein Maßstab für Liebe oder Verliebtsein, sondern höchstens für Aufregung. Manche können auch ganz ruhig und gelassen mit dem Verliebtsein umgehen, da bleiben die Schmetterlinge draußen.