Hatte jemand als er 12 Jahre alt war noch kein Handy?

13 Antworten

1983 gab es das erste Telefon der Dyna TAC 8000 X. und vorher musste noch den schweren Koffer mit tragen ,

Lars466  09.04.2024, 13:09

Hey na klar ,damals gab's das nicht

Ja viele.

Stell dir vor, daß Smartphone gibt es schon länger, aber die Bezahlbaren Preise noch nicht.

1993. IBM stellt das erste Smartphone vor: den IBM Simon. Fast 15 Jahre bevor Apple das iPhone auf den Markt bringt. Das Mobiltelefon besitzt schon damals einen Touchscreen und ist mit einer E-Mail-Funktion ausgestattet.

Quelle: https://appyourself.net/de/blog/die-geschichte-des-smartphones/#:~:text=1993.,E%2DMail%2DFunktion%20ausgestattet.

Damals war es nicht üblich sowas zu besitzen.
Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Handys gibt es seit 1992

Aber nur zum telefonieren und SMS

Einige Jahre später gab dann auch die Funktion Internet. Aber die Nutzung war, wie auch das telefonieren relativ teuer.

Ich weiß gar nicht genau wann die Telefon / Internet Flat eingeführt wurde.

Im Internet mit dem Handy zu surfen fing glaube ich vor ca 15 Jahren an. Das was das Handy für12 jährige eigentlich erst interessant macht.

Also müssten diejenigen die 2008 12Jahre alt waren, 1996 geboren sein. Somit konnten alle vor 1996 geborenen noch kein Handy mit Internet und alle die vor 1980 geboren sind, überhaupt noch kein Handy gehabt haben können.

Frage beantwortet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehrenamtliche Tätigkeiten, Jugendbetreuung

Mein erstes Handy war ein Sony Errikson, welches gerade so Bluetooth hatte :-)

Das war 2009, als ich 13 Jahre alt war. Internet? Keine Chance! Das waren astronomische Kosten. Ein Missklick war damals fatal! haha.

Generell waren die Handys nur für Musik gut, natürlich auch für Telefonie und SMS. Mehr nicht :)

ja, ich, und ich hab's auch überlebt