Hat wer nh lösung für mein Problem?

Warchief08  23.04.2024, 23:30

Befindet sich der andere PC im selben Netzwerk?

DANIELdjldqwj
Fragesteller

Ja aber mein Internet ist viel zu kacke also kommt das nicht in Frage.

2 Antworten

Wenn beide PCs mit dem selben Router verbunden sind spielt das langsamen Internet keine Rolle. Mit AnyDesk auf beiden PC's kannst du auch große Dateien zwischen den beiden PCs hin und her verschieben. Es direkt auf dem Usprungs PC anzuschauen (streamen) geht meist nicht so gut.

Besorge dir ein NAS und greife darauf mit allem Zu, was dir vorschwebt..

Bei Videobearbeitung wirst du über kurz oder lang, sowieso mehr Speicher brauchen...

verreisterNutzer  24.04.2024, 01:11

Da kann man aber dann auch einfach NAS Festplatten kaufen und anklemmen am pc. Ist das gleiche und wenn er von außen nicht zugreifen möchte dann braucht er auch kein NAS. Ansonsten müsste er mit Port Forwarding und dyndns oder VPN arbeiten und ich bezweifle dass er hier die Erfahrung

Aber für den externen Zugriff wäre es wirklich eine Lösung für ihn…

deruser1973  25.04.2024, 01:00
@verreisterNutzer

Ein Nas ist nicht zwingend ein Server, worauf man von aussen zugreifen muss.. ( >> Net Access Storage)

Ein Nas bietet viel mehr die Sicherheit, durch Raid beispielsweise, die einzelne, warscheinlich noch nichtmal im Gehäuse verbaute Platten, niemals bieten werden...

Und ein Nas ist schnell, was man ja von der Nas Funktion der Fritz Box, nicht behaupten kann - oder überträgst du vielleicht mit Gigabit auf normale Festplatten ?

Ich würde IMMER ein NAS bevorzugen, bevor ich horrende Mengen an Festplatten oder SSD's in den PC baue...