Frage von 1Luisa15, 362

Hat wer Erfahrung mit Zungengitter für Ober und Unterkiefer?

Hab mein Headgear schon ne Weile und jetzt sagt der Arzt es währe besser mir Zungengitter einsetzen zu lassen.... Hat damit jemand Erfahrung und kann was zu schreiben :D

Antwort
von Infoservicede, 193

Ich habe beides in der Kombi. Zungengitter nervt zu beginn aber man gewöhnt sich. Essen ist auch kein Problem.

Wundert mich, dass Zungengitter als Ersatz für Headgear verwendet wird, da ein Headgear einen Überbiss korrigiert und ein ein Zungengitter dafür sorgt, dass die Zunge nicht die Schneidezähne verschiebt.

Aber das wird schon richtig sein...

Antwort
von DerKingBoss88, 259

Hab persönlich Erfahrungen mit Zahnspangen aber nicht mit Zungengitter aber wenn dein Arzt es sagt würde ich es schon machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community