Hat wer Erfahrung mit Zungengitter für Ober und Unterkiefer?

2 Antworten

Ich habe beides in der Kombi. Zungengitter nervt zu beginn aber man gewöhnt sich. Essen ist auch kein Problem.

Wundert mich, dass Zungengitter als Ersatz für Headgear verwendet wird, da ein Headgear einen Überbiss korrigiert und ein ein Zungengitter dafür sorgt, dass die Zunge nicht die Schneidezähne verschiebt.

Aber das wird schon richtig sein...

Hab persönlich Erfahrungen mit Zahnspangen aber nicht mit Zungengitter aber wenn dein Arzt es sagt würde ich es schon machen