Hat wer einer von euch eine charakterisierung zum Buch "Draußen vor der Tür zur einer realen wie Beckmann oder das Mädchen?

1 Antwort

Draußen vor der Tür ist literarisch nicht ein "Buch" sondern ein Drama, ein Werk des deutschen Schriftstellers Wolfgang Borchert, das er in acht Tagen geschrieben hat – zwischen Herbst 1946 und Januar 1947.

Am 13. Februar 1947 wurde das Drama erstmals aufgeführt – als Hörspiel vom Nordwestdeutschen Rundfunk. Am 21. November 1947 folgte die Uraufführung als Theaterstück in den Hamburger Kammerspielen.

(Wikipedia)

Am besten liest du dieses Drama nun einmal. Nachher stellst du nochmals eine Frage – aber bitte auf Standarddeutsch.

DerLoard
Fragesteller

Ich hab das "Buch" gelesen in der Schule ich weiß was drin vorkommt, aber ich weiß nicht wie ich eine charakterisierung schreiben soll und na klar weiß ich, dass es ein Drama ich hab zu Wolfgang Borchert ein Referat gehalten! Ich frag nach einer charakterisierung zu einer der Person im "Drama"