Hat Ukraine bei Eurovision aus Prinzip gewonnen?

10 Antworten

Ja es war ein Sieg aus Mitleid und weil das lied in Ordnung war. für das Land nützt der Sieg nicht viel, es gibt den Menschen aber wenigstens das Gefühl, nicht alleine zu sein. Ich bin auch Ukrainerin🇺🇦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch egal wer da gewinnt ist doch nur Spaß

Zur Zeit wird das Deiner Heimat kaum helfen.

Obwohl man die Wertung beim ESC nie vorhersagen kann, meine ich, dass in Friedenszeiten die Band mit diesem Lied nicht gewonnen hätte, weil der Mitleidbonus nicht da gewesen wäre.

isilang  15.05.2022, 12:24

Die Punktevergabe kann jedenfalls von Nachbarländern oft "erahnen".. Selbst, wenn nicht in Landessprache gesungen wurde (was ja kaum noch jemand tut). Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Solidarität - ganz klar. Ohne den Krieg wäre die Wahrscheinlichkeit viel kleiner gewesen.

Aus Solidarität. Bei der praktischen Hilfe hapert es etwas, aber wenn es um Solidaritätsbekundungen geht, sind wir ganz vorne mit dabei!

isilang  15.05.2022, 12:21

Vielleicht haben wir ja deswegen den letzten Platz "gewonnen". Denn dass unser Beitrag musikalisch der schlechteste gewesen sein soll ...