Hat sie mich damals ersetzt mit ihr?

3 Antworten

Ich fühle mich so als hätte sie mich mit der ersetzt.

Das Gefühl ist berechtigt. Nichts anderes war es.

raincloud20
Fragesteller

Ja aber sie hat ein großes Problem alleine zu sein. Vllt war sie der Kitt wegen dem Verlust von mir?

Jack98765  05.04.2024, 08:08
@raincloud20

Ihr habt euch getrennt, sie hat dich ersetzt, egal ob sie nicht allein sein konnte oder wollte. Deiner Freundin ging es nur um ihr Wohl.

raincloud20
Fragesteller
@Jack98765

Also hatte sie mit der neuen keine guten Absichten ? Du meinst sie hat egoistisch gehandelt. Damit sie sich der Situation nicht stellen musste…

Jack98765  05.04.2024, 08:11
@raincloud20

Scheinbar genau wie du auch. Ihr habt euch dab beide nichts geschenkt.

Warum man da wieder zusammen kommt, erschließt sich mir ohnehin nicht.

raincloud20
Fragesteller
@Jack98765

Weil ich sie liebe. Habe immer an sie gedacht. Wollte sie wieder haben.

Jack98765  05.04.2024, 08:14
@raincloud20

Dann haben sich ja die beiden richtigen gefunden. Für mich wäre das vor allem deswegen

da sie mich in unserer ersten Beziehung schlecht behandelte am Ende.

kein Thema mehr.

Alleine diese Frage

wie kann ich ihr wieder vertrauen

sagt ja schon alles.

Jack98765  05.04.2024, 08:17
@raincloud20

Aus Trotz geht ihr jeweils mit den Leuten eine Beziehung ein, wovor die jeweils andere Angst hatte. Habt ihr toll gemacht. Ihr passt richtig gut zusammen.

raincloud20
Fragesteller
@Jack98765

Das hat sich so ergeben. Aber verliebt war ich in keine andere und ich kann mir mein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie behandelt mich nun Mega gut

Jack98765  05.04.2024, 08:21
@raincloud20
Sie behandelt mich nun Mega gut

Schlechtes Gewissen oder so?

Naja, bis zum nächsten Mal dann, wenn es mal wieder kriselt und das passiert mit Garantie. Du vertraust ihr ja nicht. Alleine das ist schon keine Basis für eine Beziehung.

raincloud20
Fragesteller
@Jack98765

Wir sind Jahre zusammen und es hat schon einmal nochmal gekriselt und da hat sie Mega gekämpft

Marfuli  05.04.2024, 08:23
@raincloud20

Wer weiß, wie lange sie dich "mega gut" behandelt..

Aber vielleicht ist das die Quintessenz eurer Beziehung. Vielleicht braucht ihr diese Dynamik.

Seid euch beide im Klaren darüber, dass euch eure Verbindung viel Herzeleid bringen wird..

Meine ich völlig werftfrei!

Es ist eure Erfahrung und wie weit ihr gehen wollt, entscheidet jede für sich selbst.

Jack98765  05.04.2024, 08:24
@raincloud20

Na dann, viel Glück für die Zukunft
Dieses ständige on-off würde ich nicht mitmachen, aber jeder wie er will.

raincloud20
Fragesteller
@Marfuli

Ich war auch nicht immer gut. Man kann doch auch aus seinen Fehlern lernen

Marfuli  05.04.2024, 08:31
@raincloud20

Du wirst es rausfinden. 😊 Ich möchte dir nicht die Gelegenheit nehmen, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Schreib doch hier bei Gelegenheit mal wieder.

raincloud20
Fragesteller
@Marfuli

Ich möchte nur die Erklärung warum? Ich mache doch diese Erfahrung….

Marfuli  05.04.2024, 11:39
@raincloud20

Du hast jetzt viele informative Antworten bekommen. Ich weiß nicht, wie ich es dir noch anders sagen soll... Diese Kämpfe und dieses nicht vertrauen, die Ungewissheit zwischen euch bleiben bestehen. Du wirst sehen.

raincloud20
Fragesteller
@Marfuli

Du hattest Recht. Es hat nicht geklappt. Sie hat mich wieder enttäuscht

raincloud20
Fragesteller
@Marfuli

Hab mich nun getrennt aber weißt nicht wie ich das durchhalten soll

raincloud20
Fragesteller

Ich hatte aber auch was mit meiner Kollegin, bei der sie immer Angst hatte, könnte man mir ja auch vorwerfen.

Jack98765  05.04.2024, 08:10
@raincloud20

Klar. Das ist nichts anderes.

Ihr habt euch idealerweise genau die ausgesucht, wovor die andere jeweils Angst hatte. Kann man auch eine Trotzreaktion nennen. Irgendwie hat das auch etwas von Kindergarten.

Marfuli  05.04.2024, 08:27
@raincloud20

Ich meine, dass ihr euch beide ergänzt. Vielleicht ist Spiegelbild hier tatsächlich nicht der richtige Ausdruck. In jedem Fall sprecht ihr beide die selbe "Liebessprache" und harmoniert deswegen auf dieser einen so "aufregenden/vertrauten Ebene"

Es gibt kein Rezept für "Vertrauen".
Da gibt es kein "Tue dies und du kannst ihr wieder vertrauen".
Das ist ein Prozess. Ihr könnt es zusammen versuchen und werdet merken ob ihr zueinander passt und sich das Vertrauen LANGSAM wieder aufbaut.
Manche Menschen werden für immer Mistrauisch bleiben und nie Vertrauen oder Verzeihen können.
Ich glaube der einzig ehrliche und richtige Tipp ist: Versucht es, unternehmt Dinge gemeinsam, verbringt Zeit miteinander und lasst es entwickeln.
Nicht mehr und nicht weniger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dr. Love

Schenke ihr kein Vertrauen mehr. Was sie einmal gemacht hat, wird sie wieder tun. Vergiß sie.