Hat schon mal jemand ein Smartphone aus Frankreich bestellen? (amazon.fr)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Simkarten sind überall gleich und somit kein Problem. Das einzige Problem ist das du vorher klären musst wie sich das mit der Garantie verhält, da die manchmal nur in dem jeweiligen Land gilt. Ansonsten sind die Geräte "international" was heissen soll überall einsetzbar.

Nein, aber eine Helmkamera. Versand hat problemlos geklappt und das Teil funktioniert einwandfrei.

Es kann sein das gewisse Funktionen nicht richtig funktionieren z.B. Music Store,... (oder wie das heißt)

franzosen haben andere simkarten als D/A/CH. mit dem handy wirst du nicht viel anfangen können

amEinfachsten
Fragesteller

Danke! Was genau ist daran anders? Weißt du das? o.O

Und was ist mit Großbritannien amazon.co.uk oder Italien amazon.it?

haxxorl0l  09.07.2014, 12:42
@amEinfachsten

die passen einfach nicht in unsere handys, haben ne andere form. das machen die hersteller, damit man sich im ausland nicht billiger ein smartphone kauft.

amEinfachsten
Fragesteller
@haxxorl0l

Bist du dir da ganz sicher? Bzw. hast du die selbst schon mal gesehen?

Weil wenn ich es google finde ich eig. keine Unterschiede und wenn es eine Nano oder micro Sim ist kann man die ja einfach kleiner schneiden..

greets

davidmueller13  10.07.2014, 14:00
@amEinfachsten

So ein Quatsch,die SIM-Form ist komplett gleich.Hatte schon mal ne französische Prepaidkarte in meinem Handy.

Marco621  12.07.2014, 17:43

Eindeutig ist die SIM Form gleich, da diese einen internationalen Standard haben es gibt also nur die "normale SIM, Micro SIM und Nano SIM und diese sehen überall auf der Welt gleich aus.